Opel Vectra B Probleme mit Nockenwellensensor

Diskutiere Probleme mit Nockenwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0L 16 V. Baujahr 2000. Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor läuft im...
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Hallo. ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0L 16 V. Baujahr 2000.
Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor läuft im Notprogramm. Das Auslesen ergab Fehler Nockenwellensensor sporadisch. Nun haben wir den Nockenwellensensor gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin, was kann das sein?
Schon mal danke für eure Hilfe
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Ich hatte das gleiche Problem. Man sollte immer den NWS und den KWS tauschen da zu 99% beide verrecken. Aber nur einer im Fehlerspeicher niedergelegt wird oder er im inneren so defekt ist das er nicht abgelegt wird.

Gruss
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Habe den x20xev er sprang nicht mehr an und habe nen Fehler ausgelesen 0340 für NWS oder KWS habe den NWS gerade getauscht geht aber immer noch nicht an:cry: kann also nur am KWS liegen wo sitzt der den genau???
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Ganz einfach du musst nur dem kabel folgen wo auch NWS eingesteckt ist, der liegt unterhalb der Zündkerzen auf halben weg zur Ölwanne. :151:
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
mal schauen ob ich da gut ran komme an den scheiß ding am samstag wirds auto verkauft mal sehn obs passt:bowdown:
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Sa hab mich mal durch gekämpft ist eigentlich nicht schwer abwarten bis der neue morgen da ist und dann sollte er wieder laufen8)
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
wenn du denn KWS mit der schlüsselnummer rausgesucht hast müsste er eigentlich passen.

Ps.: die Teile von ATP funktionieren normalerweise ganz gut.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Also Auto läuft wieder, Wasser war im Steuergerät und der Secker vom NWS war kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Musste der Fehler gelöscht werden oder ging die Motorkontrollleuchte von alleine dann aus?
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Und hast schon was rausbekommen????
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Wir wollten heute den KWS wechseln, haben es aber aufgegeben, der ist ja dermaßen verbaut, da braucht man ja schon n paar stunden für
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Hi Fehler wurde gelöscht....der kws sensor ist ein wenig versteckt unterm Motorhalter man kommt aber so ran krümmerblech ab ölstabrohr raus kleine ratsche nehmen und mit der Hand fühlen wo die Schraube sitzt und weg schrauben das kabel hatte ich oben einfach abgezwickt und das neue oben lang gelegt.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hallo habe auch mal eine frage, ich habe einen vectra b x25xe, wo sitzen da die kws und nws. ich habe mir neue geholt weis nur nicht wie und wo die genau sitzen und was ich dabei beachten muss beim ausbau. kann mir da jemand tips zu geben?
mfg hendrik
 
Thema:

Probleme mit Nockenwellensensor

Probleme mit Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus

    Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus: Hi. Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik... Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu...
  • Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus

    Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus: Hi. Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik... Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu...
  • Oben