King
Doppel-As
Themenstarter
Hi.
Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik...
Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu stottern, der Drehzahlmesser schlägt unkontrolliert aus und die Fuhre geht aus.
Manchmal leuchtet ne Kontrollleuchte auf, manchmal nicht.
Heute zum Beispiel die Motor und die Traktionskontrollleuchte.
Die Werkstadt hatte zuerst den Nockenwellensensor getauscht, da dieser angezeigt wurde (auf Garantie da erst nen halbes Jahr alt).
Danach wurde die Zündspule (Steuergerät) angezeigt und ich hab ne Zündspule geliehen bekommen, sowie als der Nockenwellensensor wieder angezeigt wurde hab ich auch noch nen neuen Kurbelwellensensor bekommen (hängen ja zusammen)
Allerdings hat das alles bis jetzt nicht gebracht, man kann also wahrscheinlich Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Zündspule ausschließen.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Ich hatte vorher einmal nen Fehlercode vom Drehzahlmesser wg falschem Signal, ist aber schon länger her! Könnte das damit zusammenhängen?
Außerdem hab ich kurz bevor die Probleme anfingen ne Steuergerätoptimierung machen lassen und zwar für relativ viel Kohle also nicht so ne ebayshice.
Das war aber nach dem Fehlercode mit dem Drehzahlmesser. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es gerade jetzt aufgetreten ist, hoff ich zumindest ansonsten gäbs nämlich ziemlichen Ärger wenn das Steuergerät hops gegangen wäre.
Wär echt klasse wenn jemand wenigstens ne Möglichkeit wüsste, was die Probleme verursacht!
Thx schonmal für eure Antworten!
Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik...
Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu stottern, der Drehzahlmesser schlägt unkontrolliert aus und die Fuhre geht aus.
Manchmal leuchtet ne Kontrollleuchte auf, manchmal nicht.
Heute zum Beispiel die Motor und die Traktionskontrollleuchte.
Die Werkstadt hatte zuerst den Nockenwellensensor getauscht, da dieser angezeigt wurde (auf Garantie da erst nen halbes Jahr alt).
Danach wurde die Zündspule (Steuergerät) angezeigt und ich hab ne Zündspule geliehen bekommen, sowie als der Nockenwellensensor wieder angezeigt wurde hab ich auch noch nen neuen Kurbelwellensensor bekommen (hängen ja zusammen)
Allerdings hat das alles bis jetzt nicht gebracht, man kann also wahrscheinlich Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Zündspule ausschließen.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Ich hatte vorher einmal nen Fehlercode vom Drehzahlmesser wg falschem Signal, ist aber schon länger her! Könnte das damit zusammenhängen?
Außerdem hab ich kurz bevor die Probleme anfingen ne Steuergerätoptimierung machen lassen und zwar für relativ viel Kohle also nicht so ne ebayshice.
Das war aber nach dem Fehlercode mit dem Drehzahlmesser. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es gerade jetzt aufgetreten ist, hoff ich zumindest ansonsten gäbs nämlich ziemlichen Ärger wenn das Steuergerät hops gegangen wäre.
Wär echt klasse wenn jemand wenigstens ne Möglichkeit wüsste, was die Probleme verursacht!
Thx schonmal für eure Antworten!