Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus

Diskutiere Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik... Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik...
Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu stottern, der Drehzahlmesser schlägt unkontrolliert aus und die Fuhre geht aus.
Manchmal leuchtet ne Kontrollleuchte auf, manchmal nicht.
Heute zum Beispiel die Motor und die Traktionskontrollleuchte.
Die Werkstadt hatte zuerst den Nockenwellensensor getauscht, da dieser angezeigt wurde (auf Garantie da erst nen halbes Jahr alt).
Danach wurde die Zündspule (Steuergerät) angezeigt und ich hab ne Zündspule geliehen bekommen, sowie als der Nockenwellensensor wieder angezeigt wurde hab ich auch noch nen neuen Kurbelwellensensor bekommen (hängen ja zusammen)
Allerdings hat das alles bis jetzt nicht gebracht, man kann also wahrscheinlich Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Zündspule ausschließen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Ich hatte vorher einmal nen Fehlercode vom Drehzahlmesser wg falschem Signal, ist aber schon länger her! Könnte das damit zusammenhängen?
Außerdem hab ich kurz bevor die Probleme anfingen ne Steuergerätoptimierung machen lassen und zwar für relativ viel Kohle also nicht so ne ebayshice.
Das war aber nach dem Fehlercode mit dem Drehzahlmesser. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es gerade jetzt aufgetreten ist, hoff ich zumindest ansonsten gäbs nämlich ziemlichen Ärger wenn das Steuergerät hops gegangen wäre.

Wär echt klasse wenn jemand wenigstens ne Möglichkeit wüsste, was die Probleme verursacht!
Thx schonmal für eure Antworten!
 
Thema:

Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus

Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Drehzahlmesser ausfall - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

    Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Oben