Opel Vectra B Probleme mit MKL

Diskutiere Probleme mit MKL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS. Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
K

Kai§5

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
7
Ort
Dresden
Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS.
Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer Zeit geht die MKL an. Das passiert nicht wenn ich die Motordrehzahl über 2000 halte nur in der Stadt etwas unpraktikabel.
Habe hier nun mehrfach gelesen das es der Drehzalsensor oder der Nockenwellensensor sein könnte. Aber wo sind die den genau? Und wie bekomme ich heraus ob die noch gehen oder nicht?
Ansonsten macht er noch komische Rasselgeräusche klingt als wenn die von unter dem Motor herkommen würden. Habe auch gesehen das wenn kein Gang eingelegt ist und der Wagen hochgebockt ist sich die Vorderräder langsam drehen. Kupplungsschaden?
Danke für Eure Antworten Gruß Kai
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
das die Räder sich dann drehen ist normal.
wenn die mkl an ist und der Motor ist warm Dreh ihn mal hoch. er müsst dann weit vorm begrenzer abregeln wenn es einer der Sensoren ist. wobei ich bei meinem 2.0 16v im Verctra b in 6 Jahren der nockenwellensensor 4 mal gewechselt habe.

- - - Aktualisiert - - -

sorry für den etwas unleserlichen Text. aber mit Handy schreibt sich doof.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Hi, zur Position des Nockenwellensensors (NWS) schau mal in die nachfolgende Abbildung.

motor-x18xe-stecker-nws-kws-lmm-31987.JPG

Der Kurbelwellensensor MÜSSTE von vorne am Block unten links sitzen. Aber wo der Stecker dazu ist siehst du auch im Bild. Von da aus einfach verfolgen.

Schwankt die Drehzahl im Leerlauf?

Gruß
 
K

Kai§5

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
7
Ort
Dresden
Ja schwankt im Leerlauf aber nur geringfügig na werde mal schauen ob ich alles finde nach deinem Bild
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.673
Ort
Ruhrgebiet
Ohne Fehlerspeicher auslesen würde ich kein Bauteil wechseln .
Du kannst sonst was für ein Fehler haben .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Ohne Fehlerspeicher auslesen würde ich kein Bauteil wechseln .
Du kannst sonst was für ein Fehler haben .
Ja,genau.Erstmal Fehler auslesen und dann uns mitteilen.Anschliessend sagen wir dir wo du suchen musst!
Die genannten Sensoren gehen bei deinem Motor eher weniger kaputt,das ist das Problem der älteren Motoren!
 
Thema:

Probleme mit MKL

Probleme mit MKL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

    2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

    Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

    Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • MKL an und keine Gasannahme

    MKL an und keine Gasannahme: moin hab mich nu 2tage durch das internet verlesen und nix brauchbares gefunden also doch schon das andere den fehler auch so hatten aber nirgends...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen:mein 1,8 i macht mich fertig,Motor geht aus wenn ich dann kurz Zündung aus und wieder einschalte kommt MKL und ich kann wieder...
  • Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

    2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

    Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

    Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • MKL an und keine Gasannahme

    MKL an und keine Gasannahme: moin hab mich nu 2tage durch das internet verlesen und nix brauchbares gefunden also doch schon das andere den fehler auch so hatten aber nirgends...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen:mein 1,8 i macht mich fertig,Motor geht aus wenn ich dann kurz Zündung aus und wieder einschalte kommt MKL und ich kann wieder...
  • Oben