Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

Diskutiere 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-( im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
S

schumayker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
8
Alter
33
Hallo Leute.

Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon .

Nun bei den Jahren und der Laufleistung darf auch wohl mal was kommen.


In den letzten 3 Wochen ging öfter die MKL Leuchte und er schaltete in den Notlauf.

Fehlercodes: AGR Ventil
Ladedruck zu HOCH
und eine Glühkerze

Nun ja Glühkerze war kein Thema, neue ist drin.


AGR Fehler kam bis heute nicht wieder ,hatte versucht es zu reinigen, konnte es aber absolut nicht rauskriegen, vorne am Kopf wo das AGR angeschraubt ist ist oben ein Deckel mit mehreren Schrauben ,kann man den Anschrauben und das AGR dann von innen irgendwie rauskriegen?

Nun Ja, agr fehler kam nach Reinigungsversuch bis heute nicht wieder ^^


Fehler Ladedruck zu hoch kam 2-3x , heute auch wieder.

War in der freien Werkstatt meines Vertrauen die den Fehler ausgelesen haben, er prüfte dünne 2-3mm Schläuche auf Undichtigkeiten, nichts festgestellt.

Ich sagte ihm das der Fehler meistens kommt wenn ich nicht so hochtourig beschleunige und das Auto schon gut warm ist also mindestens 10km gefahren.


Er meinte es wird warscheinlich am VTG des Turboladers liegen und ich solle man die Konterschraube am VTG lösen und dann könnte ich es von Hand drehen das die Stange etwas höher kommt, dass hätten die schonmal gemacht da war der Fehler weg.
So könnte man einen neuen Turbolader umgehen.


Nun ja, mir schwebt eher vor das Ding mal orgendtlich zu renigen
meine Vermutung das VTG dehnt sich aus bei wärme und klemmt dann.

Hat jemand zur Reinigung eine Anleitung?

Und evtl auch Tipps wie ich das AGR herausbekomme, dies war bei meinem Astra mit X16XEL ja luxus auszubauen um vergleich zum Y22DTR .....



Vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-( - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Opel Vectra C DTI 2.2 Schonprogramm

    DTI 2.2 Schonprogramm: hi, mein vectra c macht probleme:-( er dreht nur noch bis 3000 u/min, beschleunigt ganz langsam und fährt max. 120km/h. was kann das sein? habe...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: hi bin hier neue, bitte helft mir, ich suche Antriebswellengelenk beidseitig. für meine B-vectra BJ 9/2001 2,2 DTI mit 125ps. ich danke im...
  • Antriebswellengelenk - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Opel Vectra C DTI 2.2 Schonprogramm

    DTI 2.2 Schonprogramm: hi, mein vectra c macht probleme:-( er dreht nur noch bis 3000 u/min, beschleunigt ganz langsam und fährt max. 120km/h. was kann das sein? habe...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: hi bin hier neue, bitte helft mir, ich suche Antriebswellengelenk beidseitig. für meine B-vectra BJ 9/2001 2,2 DTI mit 125ps. ich danke im...
  • Oben