J
juergen
Ex Co-Administrator
Themenstarter
Meine Freundin hat die Tage ihren Fiesta gegen einen Opel Astra mit dem 1,8er Ecotecmotor eingetauscht und fährt jetzt Oben ohne herum, oder besser gesagt der Astra fährt oben ohne.
Von daher habe ich mir heute schön gepflegt den Astra gegönnt um zur Arbeit zu fahren. Auto läuft soweit auch ganz gut. Als ich jedoch auf der Arbeit in der Tiefgarage angekommen bin ging auf einmal die MKL an und der Motor ging aus. Nach ein paar mal probieren lokalisiert sich das Problem dahingehend, das der Motor zwar anspringt unter Last auch normal zu laufen scheint, jedoch im Leerlauf direkt ausgeht. Erster Gedanke war Leerlaufsteller oder Düse. Jedoch ist mir aufgefallen, das beim Zündungseinschalten teilweise das Summen der Benzinpumpe nicht mehr zu hören ist. Zu Hören ist dann nur noch das Schalten eines Relais, wo ich denke, das dies das Benzinpumpenrelais ist. Von daher tippe ich jetzt erstmal auf eine nicht mehr intakte Benzinpumpe. Jedoch kenne ich mich mit den Ecotecmotoren nicht so aus. Jemand eine Idee was es vielleicht noch sein könnte bzw. weiß jemand zufällig wo beim Astra die Benzinpumpe liegt. Und wo finde ich den Leerlaufsteller.