Probleme mit der Lenkung

Diskutiere Probleme mit der Lenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe Probleme mit der Lenkung bei meinem Vectra. Wenn ich eine Rechtskurve fahre steht das Lenkrad etwas nach rechts versetzt fahre ich...
N

Nighthawk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Gudensberg
Hi habe Probleme mit der Lenkung bei meinem Vectra. Wenn ich eine Rechtskurve fahre steht das Lenkrad etwas nach rechts versetzt fahre ich daraufhin eine Linkskurve steht es wieder gerade. Der FOH konnte mir bei dem Problem nicht helfen da soweit alles in Ordnung zu seien scheint (laut FOH)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
moin, es gibt 2 möglichkeiten die ich mal stark annehme.

entweder du hast dasselbe problem wie ich, das ein zahn aus dem lenkgetriebe abgebrochen ist (gleiche symptomatik wie bei dir) oder das kreuzgelenk ist nicht richtig fest (was ich eher weniger glaube).

im ersten falle bleibt dir nichts wie ein lenkgetriebetausch.
 
N

Nighthawk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Gudensberg
Sieht wirklich nach Lenkgetriebe aus wird morgen gemacht...:cry:
Kreuzgelenk ist fest
 
N

Nighthawk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Gudensberg
So Probleme mit der Lenkung sind gelöst:biggrin::biggrin::biggrin: Es war kein Fehler im Lenkgetriebe. Das komplette Lenkgetriebe hat sich gelöst und ist an der in Gummigelagerten Halterung ein Stück nach rechts und bei einer linkskurve dann wieder zurück gerutscht. Das Getriebe hat noch an einer schraube gehangen!!! Hätte böse Enden können!!! Noch einmal Glück gehabt:bowdown::bowdown::bowdown: Da das Lenkgetriebe ausgebaut werden musste um ein neues Gummi um die halterung zu legen hat es mich 150€ gekostet bei einem mir bekannten Mechaniker. Der Fehler ist erst aufgefallen als er das Lenkgetriebe ausbauen wollte und dafür die Motoraumabdeckung abgenommen hatte, und die Schrauben lösen wollte...:ja::ja:
 
Thema:

Probleme mit der Lenkung

Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben