Opel Vectra C Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt, dass beim Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik die Gänge förmlich ''reinschlagen''?Also...
W

WolkeSieben

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt, dass beim Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik die Gänge förmlich ''reinschlagen''?Also ein Rucken und merkliches Zucken durchs Autos.
Ist sehr unangenehm beim Fahren und es konnte bisher noch kein Fehler/Abhilfe gefunden werden.
Wäre toll, wenn jemand einen Hinweis hat! Vielen Dank!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wie viele KM hat deine Automatik runter? Hast du eine AT5 oder AT6?
 
W

WolkeSieben

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Hallo, das Auto hat 97.000 km runter, ist ein AT6 , EZ 2005. Hast du vielleicht schon eine Idee?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Schon eine Automatikinspektion gemacht? Dabei wird ca. 3,5-4l Öl gewechselt, sollte es nichts bringen, dann helfen einigen hier eine Getriebeölspülung mit der Tim Eckhardt Methode.

Beim FOH kostet die Inspektion ca. 150,- €, die TE-Methode ca. 300-350,- €.
 
W

WolkeSieben

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Die Inspektion wurde immer intervallmäßig beim Vertragshändler gemacht, aber der Tip mit der Tim Eckhardt Methode ist schon mal super, wir werden das mal ausprobieren! Vielen lieben Dank!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Meistens sind danach die Probleme behoben.

Bei der AT5 sollte man die ersten KM immer schön fahren und keine Formel1-Starts hinlegen. Erst danach konnte/sollte man die AT5 belasten.

Deine AT6 soll verbessert sein.
 
L

Lauer

Frischling
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Mein Vectra C Automatik 2,2 DTi benötigt jetzt das 4. ( vierte ) Austauschgetriebe. In der Anzeige ist ein Schraubenzieher und ein Getriebe abgebildet. Habe bereits gründliche Erfahrung. Bei Dir steht meiner Meinung nach ebenfalls ein Getriebewechsel in Aussicht. Kosten, wenn nicht Kulanz oder Garantie, ca. 5000,- €
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
las den Fehler erst einmal beim FOH auslesen, sofern ein Fehler hinterlegt ist. Viele AT5 und AT6 haben Laufleistungen jenseits der 300.000 KM.
 
L

Lauer

Frischling
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Würde mich interessieren, obe der Ölwechsel oder die Tiim Eckhardt-Methode was gebracht hat !! ?? Bitte kurzfristigen Bescheid, evtl. läßst sich ja noch viel Geld sparen !
 
L

Lauer

Frischling
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Würde mich interessieren, obe der Ölwechsel oder die Tiim Eckhardt-Methode was gebracht hat !! ?? Bitte kurzfristigen Bescheid, evtl. läßst sich ja noch viel Geld sparen ! Meine Werkstatt ( Opel ) hatte jedenfalls keinen Rat mehr.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@Lauer

Eine AT5/AT6 läst man nicht bei Opel reparieren oder austauschen. Da geht man zu einem Getriebespezialisten.

Ist günstiger, proffesioneller und hat bessere Arbeit. Noch dazu werden/können die Getriebe verstärkt werden. Also nicht bei Opel reparieren lassen !!!!
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und guten Morgen ! ! ! ! ! ! !

Bei meinem Vectra war ebenfalls das Getriebe defekt. Es wurde für rund 4000 € repariert. Die Reparaturarbeiten wurden von einem Getriebespeziallisten in Hamburg durchgeführt. Wenn Interesse besteht dann scanne ich gerne mal die Rechnung ein um zu zeigen was alles gemacht wurde. Seid dem funktioniert das Gatriebe einwandfrei...

Gruss
Benny :super::super::super:
 
L

Lauer

Frischling
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Danke für Mail.Hamburg zu weit für mich.Hoffe auf Kulanz von Opel !!Trotzdem interessiert mich, was in der Werkstatt gemacht wurde. Eigentlich bin ich begeistert von meinem Auto, wenn nicht das Getriebe ....
Allerdings muß ich Dir sagen, daß mein Auto nach jedem Getriebewechsel ebenfalls super gelaufen ist, nur nicht sehr lange. Bin Rentner und fahre mein Auto sehr schonend. Gerne höre ich von Dir. M f G
 
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan

Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Hallo aus dem Kreis Herford

    Hallo aus dem Kreis Herford: Hi ich bin Andre komme aus dem Kreis Herford bin 31 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. bin unter die Vectra Fahrer gegangen (bisher leider nur...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

    Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe

    Probleme mit dem Automatikgetriebe: hi zusammen, bin schon ne zeitlang hier angemeldet und lese immer sehr interessiert, kam aber noch nie in die verlgenehit was zu posten. jetzt...
  • Probleme mit Automatik

    Probleme mit Automatik: hey. ich hab da mal ein problem mit meinem vectra b V6 automatik.und zwar:wenn ich im stand auf d stelle,kommt die kupplung zu schnell bzw...
  • Probleme mit Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Hallo aus dem Kreis Herford

    Hallo aus dem Kreis Herford: Hi ich bin Andre komme aus dem Kreis Herford bin 31 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. bin unter die Vectra Fahrer gegangen (bisher leider nur...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

    Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe

    Probleme mit dem Automatikgetriebe: hi zusammen, bin schon ne zeitlang hier angemeldet und lese immer sehr interessiert, kam aber noch nie in die verlgenehit was zu posten. jetzt...
  • Probleme mit Automatik

    Probleme mit Automatik: hey. ich hab da mal ein problem mit meinem vectra b V6 automatik.und zwar:wenn ich im stand auf d stelle,kommt die kupplung zu schnell bzw...
  • Oben