Problem mit Vectra-A 2.0i

Diskutiere Problem mit Vectra-A 2.0i im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe eine Frage Mein Vectra hat 115Ps,und ich finde er beschleunigt nicht schnell genug, und ausserdem steigt die Temperatur bis fast auf...
E

erdferkelartuhr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Dortmund
Hallo habe eine Frage
Mein Vectra hat 115Ps,und ich finde
er beschleunigt nicht schnell genug,
und ausserdem steigt die Temperatur bis fast auf 100Grad
ist das normal?
 
C

chaos

Gast
ersma willkommen im forum..
wegen der Beschleunigung , der 115pser is ne so der "Sportliche" (; er is schon etwas träge, aber wie äussert sich das bei dir den ? .. genauer beschreiben..

zum thema Temperatur gugg mal Hier
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Mal ´ne Frage, wie weit kannst ihn im 3. fahren? 120km/h oder 160km/h???

Wenn du bis 160 im 3. fahren kannst, dann hast das lange Getriebe drin, da geht der Vectra echt kacke!!! Wenn du bis 120 im 3. drehen kannst, dann hast das kurze, damit wetzt der Vectra eigentlich schon ganz gut!
 
Sammy

Sammy

Frischling
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7
Alter
43
Ort
Pegnitz
Problem?

Sersn,

also ich fahr nen Vectra GT mit kurzem Getriebe und finde, das der für seine 115 PS und dem Gewicht eigentlich net schlecht abgeht. Mein Bruder fuhr einen Vectra CD 2.0i mit dem langen Getriebe und kam mir von der Beschleunigung nie hinterher. Kein Wunder, da das Getriebe ja so ellenlang übersetzt ist.
Seit ich jetzt auch noch nen Sportauspuff drauf habe, geht die Fuhre sogar noch besser. Soll heißen er spricht besser an, zieht besser durch und fährt sich insgesamt einfach ne gute Spur sportlicher.

Also wie Emerald schon sagte, wenn du im dritten Gang bis 160 kommst, haste das lange Getriebe drinnen.


Ach ja, meine Temparaturanzeige steigt nur bei einer Außentemparatur von über 30 Grad im Stadtverkehr über 100 Grad. Kann aber am Temparaturmeßkabel liegen. Der Stecker oxidiert recht schnell und bringt deshalb falsche Werte.
 
C

chaos

Gast
joa mit dem langstreckengetriebe kann man ned wirklich den spurt schaffen ...

aber nen Micra K11? oder K12 (das neuere teil aber ned der neuste) mit 75PS und 16V Maschine kann man damit locker abziehen (=

ich fahr meinen mit dem langübersetzten und finds "Benzinsparend" (; und topspeed is besser (;
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das mit´m Topspeed halt ich für´n Gerücht .... Kumpel hatte ´n C20NE mit langem F16, ich ´n C20NE mit kurzem F16, mein Tacho zeigte 200 genau an ... seiner 220 !
 
C

chaos

Gast
Emi : hattet ihr die gleichen reifen drauf etc ?

hab nämlcih festgestellt das mit Winterschlampen eh schlappen .. den 175ern die im schein eingetragen sind, man ca. 10km/h mehr aufm tacho hat als mit den 195ern
 
E

erdferkelartuhr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Dortmund
Erstmal danke für die Antworten.
Also bis 160 im Dritten komme ich auf keinen Fall
da fliegt mir ja das Getriebe um die Ohren
kann das sein das der Endpott zu ist,ich meine
voller Rost ist.
Ich habe mal gehört daran kann es liegen.
Ich habe denn Wagen erst ein halbes Jahr,davor
hat ihn eine Alte Omi gefahren.
Was kann ich denn machen das er schneller wird
 
C

chaos

Gast
tank vernünftiges Benzin (SuperPlus) und dann ab auf die bahn und im 3- und 4 ihm einen Arschtritt geben ..
(Freifahren) dann sollte er wenn du aufm gas stehst, langsam immer etwas mehr speed hinkriegen ..

so hab ich meinen freigepustet, etwas über 240 (Laut tacho!!!) hat er dann angezeigt gehabt, umgerechnet warens dann die 200km die im schein stehen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
Original von ChaosKind
...
so hab ich meinen freigepustet, etwas über 240 (Laut tacho!!!) hat er dann angezeigt gehabt, umgerechnet warens dann die 200km die im schein stehen

fährst du 13"" ??? ansonsten würd ich mal deinen tacho überprüfen lassen....

ach, p.s. der tacho im c20ne, geht der überhaupt über 220? (sorry für die frage hatte noch kein vectra vorher, und in den asconas und kadetten ging der nur bis 220...)
 
C

chaos

Gast
also der tacho geht bis 220 ...
und ja mein tacho geht "richtig" ....
er hat nur damals ca. 240 angezeigt (geschätzt kann auch weniger gewesen sein) ..
aber aufjedenfall war das umgerechnet ca. die 200 die im schein stehen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
was rechnest du denn da um? der tacho geht die gesetzl. sogar vorgeschriebenen 5-7% vor. selbst wenn er 10% voreilt, sind das bei 200 höchstens 220 ... ???!!! denke, da war was defekt oder du hattest ne arg kleine reifengöße drauf.
 
C

chaos

Gast
der tacho ist tadelos
und ich fahr 195/60 auf 14"ern

ok da hatte ich die 175er winterschlampen drauf *g*
aber der dombi hatte das umgerechnet...
achsübersetzung etc.

und wie gesagt laut tacho sah das so aus, kann auch sein das es nur 230 waren, aber es war halt über der 220er marke...
meine freundin war zeugin (nagut sie war kreidebleich ;)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
Original von ChaosKind

meine freundin war zeugin (nagut sie war kreidebleich ;)
warum sagst du das nicht gleich! das ist mal ein absolut geeichtes, untrügliches signal für hohe geschwindigkeiten! ich glaube dir! 8)

aber das mit den tachovoreilungen.. eine neverending story. bin heute morgen auch mit 35 kmh auf dem ja ach so genauen digi (gut 18% voreilung bei der geschwindigkeit) in der zone 30 am blitzer vorbeigeschossen ;( und es hat nicht geblitzt.... :(
 
C

chaos

Gast
meine güte, bei der geschwindigkeit ... das das teil ned ausgelöst hat, und die dich nich gleich in ne zelle gestopft ham wegen raserei *g*
 
Thema:

Problem mit Vectra-A 2.0i

Problem mit Vectra-A 2.0i - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B I500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Oben