Problem mit BC

Diskutiere Problem mit BC im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe ein großes Problem mit meinem Original BC meines Vectra A. Nach Einbau eine GSis LCD spinnt das Ding total. Die...
R

rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Hannover
Hallo
Habe ein großes Problem mit meinem Original BC meines Vectra A.

Nach Einbau eine GSis LCD spinnt das Ding total. Die Durchschnittsheschwindigkeit
zeigt nach Nullstellung statt z.b. 50 das doppelte an.
Der momentan Verbrauch zeigt grundsätzlich zu wenig an.
Vorher war bei Vollgas 39.8 oder so ähnlich dann eingependelt bei normaler Fahrweise
10,0.
Jetzt geht die Anzeige nicht mehr über 25.00 l.
Dadurch stimmt der Durchscnittsverbrauch natürlich auch nicht.Brauche in der Stadt
lt. dem BC nur 4.5 l
Super natürlich totaler Quatsch.

Wer kann mir helfen?
p.s. habe mit der Suchfunktion zwar ein Thema gefunden aber irgendwie fehlt da die
Antwort.

Dabke im voraus.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Du hast für den Digi vorne im Getriebe ´nen Impulsgeber verbaut, die Signalleitung an den Tacho angeschlossen ... du hattest jedoch original am Tacho hinten so ´ne kleine Schwarze Box dran, das war der Wegstreckenfrequenzgeber, der das Signal umwandelte und auf die rot-blaue (glaub ich) legte, somit Geschwindigkeitssignal am Radio und am BC ... der Imp-Geber gibt aber nun ein anderes Signal, scheinbar das doppelte vom WFS ... also müsstest nun ´nen Signalwandler (teiler) verbauen, der das Signal halbiert, damit du wieder die richtigen Werte bekommst !!!!

So ein Signalwandler kostet ca. 100€, wenn ich richtig informiert bin, Vectra-A-CC.de bzw. BTO-Racing soll da mal seinen Senf dazugeben, er hat ja auch ´n Digi drin ... der kennt sich da aus :ja:
 
R

rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Hannover
Bc

Das hilft ja schonmal.
Aber 100 E ganz schön happig.
Danke schon mal.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen dem Problem.
ps. Woher bekommt man son Frequenzteiler heist doch dat ding oder?
danke im voraus.
rico
 
Thema:

Problem mit BC

Problem mit BC - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende

    Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende: Ich habe heute Mal mein Motor geputzt und das gefunden was ist das für ein Schlauch
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • Radio Problem

    Radio Problem: Hallo, ich fahre einen B Vectra CC Baujahr 2002 und ich hab ein Problem mit meinem Radio. Ab und an steigen die Boxen aus auch während der Fahrt...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Kraftstoffdruck Z32SE - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende

    Habe ein Problem Schlauch gefunden ohne Ende: Ich habe heute Mal mein Motor geputzt und das gefunden was ist das für ein Schlauch
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • Radio Problem

    Radio Problem: Hallo, ich fahre einen B Vectra CC Baujahr 2002 und ich hab ein Problem mit meinem Radio. Ab und an steigen die Boxen aus auch während der Fahrt...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Oben