Problem mit BC

Diskutiere Problem mit BC im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe ein großes Problem mit meinem Original BC meines Vectra A. Nach Einbau eine GSis LCD spinnt das Ding total. Die...
R

rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
7
Alter
47
Ort
Hannover
Hallo
Habe ein großes Problem mit meinem Original BC meines Vectra A.

Nach Einbau eine GSis LCD spinnt das Ding total. Die Durchschnittsheschwindigkeit
zeigt nach Nullstellung statt z.b. 50 das doppelte an.
Der momentan Verbrauch zeigt grundsätzlich zu wenig an.
Vorher war bei Vollgas 39.8 oder so ähnlich dann eingependelt bei normaler Fahrweise
10,0.
Jetzt geht die Anzeige nicht mehr über 25.00 l.
Dadurch stimmt der Durchscnittsverbrauch natürlich auch nicht.Brauche in der Stadt
lt. dem BC nur 4.5 l
Super natürlich totaler Quatsch.

Wer kann mir helfen?
p.s. habe mit der Suchfunktion zwar ein Thema gefunden aber irgendwie fehlt da die
Antwort.

Dabke im voraus.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Du hast für den Digi vorne im Getriebe ´nen Impulsgeber verbaut, die Signalleitung an den Tacho angeschlossen ... du hattest jedoch original am Tacho hinten so ´ne kleine Schwarze Box dran, das war der Wegstreckenfrequenzgeber, der das Signal umwandelte und auf die rot-blaue (glaub ich) legte, somit Geschwindigkeitssignal am Radio und am BC ... der Imp-Geber gibt aber nun ein anderes Signal, scheinbar das doppelte vom WFS ... also müsstest nun ´nen Signalwandler (teiler) verbauen, der das Signal halbiert, damit du wieder die richtigen Werte bekommst !!!!

So ein Signalwandler kostet ca. 100€, wenn ich richtig informiert bin, Vectra-A-CC.de bzw. BTO-Racing soll da mal seinen Senf dazugeben, er hat ja auch ´n Digi drin ... der kennt sich da aus :ja:
 
R

rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
7
Alter
47
Ort
Hannover
Bc

Das hilft ja schonmal.
Aber 100 E ganz schön happig.
Danke schon mal.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen dem Problem.
ps. Woher bekommt man son Frequenzteiler heist doch dat ding oder?
danke im voraus.
rico
 
Thema:

Problem mit BC

Problem mit BC - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben