Pinbelegung Innenspiegel abblendbar, Ambientebeleuchtung

Diskutiere Pinbelegung Innenspiegel abblendbar, Ambientebeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir da jemand weiterhelfen?! Pin 1 schwarz / Zündungsplus Pin 2 grau / Innenlicht *( Was für ein Innenlich? Innenraumleuchte oder...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Pin 1 schwarz / Zündungsplus
Pin 2 grau / Innenlicht
*( Was für ein Innenlich? Innenraumleuchte oder Innenbeleuchtung der Instrumente wenn das Standlicht eingeschaltet wird ?????)*
Pin 3 braun / Masse
Pin 4 Weiß / schwarz Rückfahrlicht
Pin 5 gelb *( Wofür ???)*
Pin 6 grün *( Wofür ???)*


Es handelt sich um einen Innenraumspiegel aus einem Vectra C mit Ambientebeleuchtung und blendet sich automatisch ab.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Pinbelegung Innenspiegel- abblenbar, Ambientebeleuchtung

Hi,

ich kann dir zwar die genaue Belegung nicht sagen aber vielleicht hilft die die Seite von Christian weiter: -klick-
Dieser hat den automatisch abblendender Spiegel nachgerüstet.

LG,
Michael
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Pinbelegung Innenspiegel- abblenbar, Ambientebeleuchtung

Danke vervolständigt meine Liste in "".

Pin Signal
1 Versorgung Kl.15 (Plus, schwarzes Kabel)
2 Versorgung Kl.31 (Masse, braunes Kabel)
3 Eingang ??? (graues Kabel)
4 Eingang ??? (weiss/schwarzes Kabel)
5 Ausgang für abblendenden Ausßenspiegel (rosa/rotes Kabel)
6 Masse für abblendenden Außenspiegel (=Masse/Kl.31 rosa/schwarzes Kabel)


Nur sieht mein Spiegel irgent wie etwas anders aus ich hab unten in der Mitte den Lichtsenssor für hinten.
und bei mir sind die Farben auch etwas anders !? Ich hab da keine rosa Kabel :nein:

Schaltet der Innenspiegel von alleine die Ambientenbeleuchtung ein, wenn es dunkel wird ?! Oder geht diese mit an, wenn das Standlicht eingeschaltet wird ?!

*Ich lass mir das gerade aus dem Tis raussuchen! *
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Pinbelegung Innenspiegel- abblenbar, Ambientebeleuchtung

...Schaltet der Innenspiegel von alleine die Ambientenbeleuchtung ein, wenn es dunkel wird ?!...
So ist es :151:.
Leider kann ich dir zu den Kabeln nichts sagen, ich hatte den Spiegel ab Werk bereits verbaut ;(.
Wenn ich aber irgendwann demnächst die SMD (gegen eine mit ner anderen Farbe) austausche werde ich mir mal ansehen was da für Kabel verlegt sind und welche Codierung diese haben.

LG,
Michael
 
wizo

wizo

Frischling
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Leipzig
AW: Pinbelegung Innenspiegel- abblendbar, Ambientebeleuchtung

ich glaube, genau diesen "innenlicht"-pin haben die opelaner bei mir vergessen anzuschließen...

weil ich nämlich, wenn ich das innenraumlicht anmache im rückspiegel nix mehr sehe, weil der sich dann nämlich komplett verdunkelt..:O

in meinem audi war da so, dass ne leitung von der lampe zum spiegel ging, die dafür gesorgt hat, dass der spiegel nicht abdunkelt, wenn die innenraumbeleuchtung eingeschaltet ist (was ja auch unzweckmäßig ist...)
 
Thema:

Pinbelegung Innenspiegel abblendbar, Ambientebeleuchtung

Pinbelegung Innenspiegel abblendbar, Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B

    Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B: Guten Abend, Habe mal eine frage und zwar möchte ich gern meine Standard Taster (Schalter) gegen andere (Aussehen etc.) austauschen müsste doch...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

    Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra A Pinbelegung

    Pinbelegung: Vectra A Facelift Hat jemand die Pinbelegung vom analogen Tacho und das C16NZ Motorsteuergerät?
  • Opel Vectra C Pinbelegung AGR-Ventil

    Pinbelegung AGR-Ventil: Moiin.. Weiß jemand die Pinbelegung vom AGR-Ventil? Daten: Vectra C GTS Z18XE 1.8 122PS Hatte es Freitag draußen weil der Leerlauf nich gut war...
  • Pinbelegung AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B

    Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B: Guten Abend, Habe mal eine frage und zwar möchte ich gern meine Standard Taster (Schalter) gegen andere (Aussehen etc.) austauschen müsste doch...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

    Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra A Pinbelegung

    Pinbelegung: Vectra A Facelift Hat jemand die Pinbelegung vom analogen Tacho und das C16NZ Motorsteuergerät?
  • Opel Vectra C Pinbelegung AGR-Ventil

    Pinbelegung AGR-Ventil: Moiin.. Weiß jemand die Pinbelegung vom AGR-Ventil? Daten: Vectra C GTS Z18XE 1.8 122PS Hatte es Freitag draußen weil der Leerlauf nich gut war...
  • Oben