passt Kühler vom C20ne zum c18nz???

Diskutiere passt Kühler vom C20ne zum c18nz??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, hab ein dringliches Problem und brauch schnell antworten! Die Suche hat nicht die gewünschten Antworten ausgespuckt.... Mir ist der...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Hallo Leutz,

hab ein dringliches Problem und brauch schnell antworten!
Die Suche hat nicht die gewünschten Antworten ausgespuckt....

Mir ist der obere Einlassstutzen vom Kühler (für den zulaufschlauch vom Thermostat) gebrochen...!!!! hab nen C18nz....
ich suche nun dringend nach nem neuen Kühler....!
die Karre muss bis Sonntag wieder fit sein....also Ebay oder ähnliches hilft mir nicht!

beim regionalen Autoverwerter liegt aber nur nen gut erhaltener Kühler vom 2.0i rum....! der ist von den Abmaßen größer....bzw. breiter....die anderen maße sind gleich....also höhe und tiefe....!
passt der trotzdem vorne in die Halterung?
theoretisch dfoch eigentlich schon, oder?
die karosserie ist doch eigentlich bei allen gleich......!

wie gesagt....ich brauch da dringend infos....!
autoverwerter hat nur noch bis 14uhr offen.....!


Danke im Voraus....


Mfg René
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Ruf doch beim Freundlichen an und lass dich mit dem Ersatzteilelager verbinden,die wissen das

mfg Thomas
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Eigentlich sollten die Kühler gleich sein. Wenn der Kühler von Schrott von den Abmessungen her größer ist, ist er für Fahrzeuge mit Klima. Ob die Anschlüsse/Halterungen dort anders sind, kann ich nicht zu 100% sagen. Hatte noch keinen Vectra-A mit Klima.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
eben nicht! der kühler da ist aus nem 2L ohne klima und auch mit Handschaltung.....haben extra nachgeguckt!!!!

der ist eben nur ca. 7 cm breiter.........
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Normalerweise sind die Kühler untereinander tauschbar. Hatte auf meinem alten C16NZ auch den Kühler von 2 Liter drin. Wichtig ist ob die Maße der Befestigungen am Kühler gleich sind. Sonst bekommst du ihn ja nicht montiert. Wenn ja, dann paßt das schon.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Mess den alten Kühler schnell ab,und sage dem Autoverwerter,ob die Maße mit dem tauschkühler übereinstimmen
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
soll 40 Eur kosten......aber das ist mir jetzt auch fast egal....!

denn die karre muss Sonntag mittag laufen.....! sonst hab ich nen fettes Problem...!

hmm, dann werd ich jetzt mal schnell zum Verwerter fahren und die Haltenpunkte vergleichen und ausmessen.....! könnte wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, zu gucken, ob dat passt.....! Thx Juergen
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Sach ich doch,eben messen lassen,dann siehste es ja,viel glück
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hol dir das Ding doch einfach. Kannst sicher nächste Woche wieder umtauschen, falls es nicht passt. Mit dem kann man bestimmt reden. Und wenn du ihm 10€ wegen "Nutzungsausfall" gibst...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
so, bin zurück vom Verwerter.....mit ziemlich mieser Laune....!

es passt natürlich nicht!
wenn man vorm Fahrzeug steht sind auf der linken Seite des Kühlers, völlig andere aufnahmepunkte......! das kotzt mich doch alles an....!

Also Fazit: Kühler vom c20ne passt nicht zum C18NZ......leider.......
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Doch - NE-Kühler passt! Nur halt nicht von Fahrzeugen mit Klima - Bei denen ist die Frontmaske anders.
 
Thema:

passt Kühler vom C20ne zum c18nz???

passt Kühler vom C20ne zum c18nz??? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Abdeckung Kühler passt nicht

    Abdeckung Kühler passt nicht: hallo , ich habe folgendes problem , ich habe mir bei opel gestern diese abdeckung für den kühler geholt. heute wollte ich diese abdeckung anbauen...
  • Abdeckung Kühler passt nicht - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Abdeckung Kühler passt nicht

    Abdeckung Kühler passt nicht: hallo , ich habe folgendes problem , ich habe mir bei opel gestern diese abdeckung für den kühler geholt. heute wollte ich diese abdeckung anbauen...
  • Oben