Opel Vectra B Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?

Diskutiere Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe heute von SilverArrow eine Gr. A Duplex zum Probefahren bekommen, da ich aber noch den ganz normalen KAT dran, jetzt die Frage, ob...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe heute von SilverArrow eine Gr. A Duplex zum Probefahren bekommen, da ich aber noch den ganz normalen KAT dran, jetzt die Frage, ob ich den MSD überhaupt an meinen KAT dran bekomme...
Kennt sich jemand mit der Montage einer Duplex Anlage am Vectra B Facelift aus? wie bekomme ich das 2. Rohr am besten fest? Da gibts ja noch so ne metalllasche unterm auto neben dem Reserverad, kann ich da das Rohr durch machen und dann irgendwie befestigen?
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Moin
also zu Anbringen der Verrohrung auf der Beifahrerseite musste ich bei meinem B die Abschleppvorrichtung (meinst du das mit Metalllasche?) abflexen und habe dann durch den Träger (da sind Bohrungen vorhanden) eine Metallschelle geführt und das Rohr damit aufgehängt...
ich will nicht sagen dass es die sauberste Lösung ist, aber eine praktikable,
achja mancher Tüver stellt sich an, wegen der fehlenden Vorrichtung, musst du vorher mal absprechen.

Zum Kat, ja eigentlich sollte das passen dass du die Teile ineinander steckst am Kat zum MSD (laufen konisch zu- einmal positiv/ einmal negativ) und dann mit dem Flansch miteinander verschrauben evtl. muss da noch eine Dichtung zwischen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mein vater meinte auch gerade wegen Tüv... Was für eine Schelle meinst du denn
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
so eine hab ich genommen... und dann dort wie gesagt das Rohr einfach mit festgezogen Richtung Träger

819DM541.jpg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm ok, da frage ich mich trotzdem, warum ich dann die abschlepphülse weg machen mnuss, die könnte ich doch eigentlich dran lassen und das rohr durchziehen und mit wolle auskleiden oder?
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
gut ich weiß nicht was für einen Rohrdurchmesser du hast,... für meine Duplex war die Öse zu schmal
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Da geht doch nur ein Rohr durch, ich glaube der Rohrdurchmesser vom ESD zum zweiten Endrohr, müsste irgendwas um 55mm sein, ist aufjendenfall keine Gr A
 
Thema:

Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?

Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Passt das? (Gruppe A zum Kat)

    Passt das? (Gruppe A zum Kat): Hallo, ich habe mir eine komplett Anlage ab Kat Gruppe A bestellt. Nun weiss ich nicht ob die Verbindung vom Kat zur Anlage passt.Da ja der...
  • Passt das? (Gruppe A zum Kat) - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Passt das? (Gruppe A zum Kat)

    Passt das? (Gruppe A zum Kat): Hallo, ich habe mir eine komplett Anlage ab Kat Gruppe A bestellt. Nun weiss ich nicht ob die Verbindung vom Kat zur Anlage passt.Da ja der...
  • Oben