Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra?

Diskutiere Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo passen die neuen Opc Felgen auf mein Vectra c?? Oder muss ich das was umbauen...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: OPC Felgen 8x19" passen die auf mein Vectra

Ja die passen so auf den Vectra C und mach mal bitte das Bild kleiner :]
 
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Ich hab gehört das ich andere Achsschenkel brauche. Ich habe einen Vectra C Caravan bj 2004
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ähh wieso das denn???
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich hab sie an meinem GTS problemlos und ohne irgendwelche Veränderungen eingetragen bekommen. Sogar mit 40mm - Federn drin...

Gruß
Dominik
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wenn du ab Werk keine 18 Zoll drauf hast, brauchst du verkürzte Spurstangen, aber keine anderen Achsschenkel.^^

Und mach endlich das Bild kleiner.^^
 
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Dann werde ich mal zum Opelhändler gehen und fragen. Sorry wegen dem Bild. Wie geht es denn kleiner??
 
G

Gast4848

Gast
So ist es, wenn die montierten Felgen 18" (und größer) oder Serienmäßig Sportfahrwerk drin ist, dann sollten die verkürzten Spurstangenköpfe drin sein. Wenn net sollte man diese einbauen (glaub ich erinner mich da an 40 Euro / Stück), weil dadurch der lenkeinschlag etwas verringert wird. Als ich meine alten 19" aber verkauft hatte, haben wir diese auf nem Astra GTC montiert mit normalen und der kam so auch beim TÜV ohne probleme durch. Denk mal, dass das ganze auch nur ein wenig Sicherheit vom opel aus war...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

was ist an dem Foto denn so gross?

bei mir haben die Felgen (hab nur ein anderes Design, aber gleiche Maße) ohne irgendwelche Umbauten drauf gepasst, der TüV hat nichts beanstandet.
Überprüfe nur das mit den Begrenzer. Beim GTS sind/waren diese drinnen. Welchen Caravan fährst du denn? Motorisierung?

http://www.tuev-hessen.de/e2562/e4716/Opel_Umruestkatalog_2007_01_ger.pdf

Hast du die Felgen schon, dann fahr doch direkt montiert zum TüV und fertig.

Gruss
Mirko
 
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Also ich hab den Vectra C mit Z19DT also 1.9
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der Vectra C GTS hat vom werk schon die kürzeren Spurstangen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
passen tuen die habe am samstag in gera als ich bei flammende sterne arbeiten war nen schwarzen c limo mit den felgen gesehen.

@ croatia hab des bild umgemodelt als normal link da es den rahmen es forums sprengt mit knapp 1600X 1???? pixel
 
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Dieses Jahr nicht mehr. Ich warte auf den nächsten sommer
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
gebe dir Recht, werde jetzt auch bald meine sommerschlappen gegern hässliche Winterschlappen mit Stahlfelgen eintauschen.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Warum denn Stahlfelgen im Winter? 8)
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Ähh wieso das denn???
sorry passt nicht zum Thema

du kommst doch nicht wirklich aus Orschersleben oder???

Das ist da mal dermasen ein Dreckskaff (bedenke den Regen letztes Jahr) :-) aber einmal im Jahr rockts bei dir :-)

tauschen wir???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Warum denn Stahlfelgen im Winter? 8)
Hey - Stahl im Winter rockt ^^

fahr ich auch - waren dabei, beim Autokauf :-)

nur leider 215/55R16 ist die kleinste größe, die ich fahren darf
 
Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Das Problem mit den 16-Zöllern als Minimum hab ich ja auch...
Ist schon irgendwie heftig. Und im Zubehörkatalog für den neuen Insignia steht bei den 17-Zoll-Winterkompletträdern in Klammern dahinter: Nicht für 2.8 V6.
Wollen die einem jetzt also echt sagen, dass man beim Insignia V6 Turbo auch im Winter mindestens 18 Zoll fahren muss? wie soll ich denn dann die ganzen Reifen bezahlen?! :O

Gruß
Dominik
 
G

Gast4848

Gast
Also Stahlfelgen sind doch ok im Winter, hatte ich auch in 16" gehabt (einzige zugelassene Größe) Nun hab ich mir aber die 17" Alus gegönnt - brauch nur noch die Reifen und die sind schonma recht teuer...

Insignia hat der 2.8er tatsache nur die 18" fürn Winter... Leider ist die Bremse wieder gewachsen vorne und ist ne 2-Kolben Schwimmsattel Geschichte. Somit passt da leider nix kleineres... Denke mal der OPC wird nur mit 19" Winterpuschen auskommen, der hat wieder ne andre Bremse - und nun auch ma ne gescheite! ;(
 
Thema:

Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra?

Passen OPC Felgen 8x19" auf meinen Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

    Reifentaschen für 19" OPC Felgen: Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

    20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C: Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
  • OPC Line Felgen

    OPC Line Felgen: Biete hier 4 fast neue orginal Opel Alufelgen 5 Stern OPC Line in 7 1/5J x 18 Zoll H2 ET 37 LK 5x110 passen auf Opel Astra H passen aber auch auf...
  • Astra H OPC Felgen auf GTS?

    Astra H OPC Felgen auf GTS?: Hi! Mal ne Frage: Passen die Felgen vom Astra H OPC auch auf einen Vectra GTS?
  • Astra H OPC Felgen auf GTS? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

    Reifentaschen für 19" OPC Felgen: Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

    20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C: Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
  • OPC Line Felgen

    OPC Line Felgen: Biete hier 4 fast neue orginal Opel Alufelgen 5 Stern OPC Line in 7 1/5J x 18 Zoll H2 ET 37 LK 5x110 passen auf Opel Astra H passen aber auch auf...
  • Astra H OPC Felgen auf GTS?

    Astra H OPC Felgen auf GTS?: Hi! Mal ne Frage: Passen die Felgen vom Astra H OPC auch auf einen Vectra GTS?
  • Oben