Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

Diskutiere Reifentaschen für 19" OPC Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Hi,

Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben.

Und zwar geht es um folgendes, ich hab mir von einem Baumarkt um die Ecke solche Reifentaschen geholt für schlappe 2€ das Set (Bild siehe Anhang).
Mit meinem Winterreifen gabs da keine Probleme, die haben ganz easy darein gepasst, die sind auch echt verdammt praktisch da sich
die Räder damit einfach besser transportieren kann und man saut sich nicht so ein.

Aber als ich dann meine 19" OPC-Felgen damit eintüten wollte kam die Entäuschung...die passen zwar rein aber nur mit sehr viel ziehen
und zerren. Und auf den Felgenbaum passen die leider auch nur mit ein bißchen fummeln.
Beim Astra J meiner Freundin geht das ganze dann noch ein bißchen schwieriger.

Kennt da jemand zufällig eine Alternative?
 

Anhänge

B

BR143

Gast
Warum nimmst du nicht einfach stinknormale Reifentüten? Ich würde die Reifen da eh nicht drin liegen lassen, weil sich sonst Schwitzwasser bildet.

Glaube aber nicht das es per se was mit den Felgen zu tun hat das es nicht passt, der Abrollumfang ist ja immer der gleiche. Meine 15 Zoll 195er sind sogar etwas höher als meine 17 Zoll 225er.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
also erstens haben normale Reifentüten keinen Trageriemen und zweitens haben die Reifentaschen auf beiden Seiten ein Loch in der Mitte, wodurch es also keine Probleme mit Schwitzwasser geben sollte.
Und ich habe meine OPC-Felgen nur zur Orientierung angegeben, falls jemand zufällig für seine OPC-Felgen ein gut passendes Set hat, dass er empfehlen kann.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Warum nimmst du nicht einfach stinknormale Reifentüten? Ich würde die Reifen da eh nicht drin liegen lassen, weil sich sonst Schwitzwasser bildet.

Glaube aber nicht das es per se was mit den Felgen zu tun hat das es nicht passt, der Abrollumfang ist ja immer der gleiche. Meine 15 Zoll 195er sind sogar etwas höher als meine 17 Zoll 225er.
hat schon mit den Felgen zu tun, liegt allerdings an der Breite nicht am Durchmesser in diesem Fall
bei ner 10er felge brauchste mehr Volumen als bei ner 6er ;)
 
Thema:

Reifentaschen für 19" OPC Felgen

Reifentaschen für 19" OPC Felgen - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben