Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

Diskutiere 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
J

juppzupp

Gast
Hallo
hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen?
kan günstig einen satz 20er bekommen.
ist ja nichts was alltäglich ist.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
5x120 hat nur der Insignia.
Beim Astra J gibt es 5x105 und 5x115. Abhängig von der Motorisierung.
 
G

Gast4848

Gast
Richtig, beim Insignia OPC is es 5x120 und der Astra OPC wird wohl den großen haben, also 5x115. Is ne 8,5x20 und glaub die ET is 44 - da bin ich mir aber net sicher...

Find ich die 20" BiColor vom neuen Astra GTC aber schöner ;(
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Die Felgen vom Astra J GTC OPC sehen dem des Insignia OPC verdammt ähnlich...wenn nicht sogar,zu ähnlich!

Optik passt...Felgendimensionen stimmen überein...

Ich trau Opel zu, das sie beim OPC den 5x120 LK nehmen! Aufgrund o.g. Fakten!!!
Wenn man schon bei einem Modell 2 Lochkreise verwendet, scheuen se auch nit zurück gleich auf 3 zu erweitern!

Dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei mit verschiedenen Lochkreisen bei einem Modell...aber Pustekucken:(
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Man müsste halt mit Adapterscheibe verwenden, von 5x110 vom Auto auf 5x120 bzw. 5x115 der Felge.
Eine Adapterscheibe zur Lochkreisänderung hat glaub ich mindestens 20mm, so käme man auf eine ET von 24mm, was halt scho wenig ist, Geschmackssache....
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Die Felgen vom Astra J GTC OPC sehen dem des Insignia OPC verdammt ähnlich...wenn nicht sogar,zu ähnlich!

Optik passt...Felgendimensionen stimmen überein...

Ich trau Opel zu, das sie beim OPC den 5x120 LK nehmen! Aufgrund o.g. Fakten!!!
Wenn man schon bei einem Modell 2 Lochkreise verwendet, scheuen se auch nit zurück gleich auf 3 zu erweitern!

Dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei mit verschiedenen Lochkreisen bei einem Modell...aber Pustekucken:(
FALSCH

Astra J gibt es nicht mit 5x120 zumal auch die Bolzen eine andere Stärke haben.

Hier eine Seite wo alle orginal Felgen drin sind mit Größe und Lochkreis.
Alufelgen
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Astra J gibt es nicht mit 5x120 zumal auch die Bolzen eine andere Stärke haben.
Sofern Du nicht direkt bei Opel arbeitest (ich meine keine Vertragshändler) würd ich mit solch Aussagen vorsichtig sein!

Der GTC OPC ist noch nicht auf dem Markt und genaue technische Details sind zudem unbekannt..es sei denn du bist Hellseher O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich Arbeite nicht im Werk bei Opel, Nur beim Vertragspartner.

Aber wie jeder weiß hat der GTC ne andere Vorderachse im gegensatz zum astra j.
Der GTC bekamm die Achse vorn vom Insignia Opc, Hyperstrut genannt.
Davon abgesehen ist er aber mit einem Lochkreis von 5x115 ausgestattet, zu mindestens in der 160 ps diesel variante die wir stehen haben. Ich denke nicht das sich da noch was ändert. Auch wenn dem Opc Gtc noch ein bissel mehr Leistung spendiert wird.:151:

mfg Zero
 
Thema:

20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C - Ähnliche Themen

  • Gts 3.2

    Gts 3.2: Hallo Forum, Bin neu hier... Momentan mit einem Veci C V6 unterwegs, und damit sehr zufrieden!! Hoffe das ich bei euch Anhang finde nachdem ich...
  • Biete Astra GTC

    Biete Astra GTC: Opel Astra H GTC 1.8 OPC Umbau als Limousine in Aurich
  • [Allgemein] Astra OPC duplex?!

    Astra OPC duplex?!: Servus! Ich spiel ja jetz schon seit längerem mit dem gedanken mir nen Astra H opc zu gönnen. das einzige was mich stört ist das endrohr in der...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition"

    Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition": Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" einfach mal auf Uwe's Opel Homepage ! Scrollt mal etwas runter... Sieht mal richtig geil aus! Sind auch...
  • Astra GTC Wettbewerbsfahrzeug von OPC

    Astra GTC Wettbewerbsfahrzeug von OPC: Hallo, ich war gestern in Rüsselsheim ... und was steht da vor dem Eingang zum Adam Opel Haus? Ein Astra GTC im Renntrim, ausgeräumt, Käfig...
  • Astra GTC Wettbewerbsfahrzeug von OPC - Ähnliche Themen

  • Gts 3.2

    Gts 3.2: Hallo Forum, Bin neu hier... Momentan mit einem Veci C V6 unterwegs, und damit sehr zufrieden!! Hoffe das ich bei euch Anhang finde nachdem ich...
  • Biete Astra GTC

    Biete Astra GTC: Opel Astra H GTC 1.8 OPC Umbau als Limousine in Aurich
  • [Allgemein] Astra OPC duplex?!

    Astra OPC duplex?!: Servus! Ich spiel ja jetz schon seit längerem mit dem gedanken mir nen Astra H opc zu gönnen. das einzige was mich stört ist das endrohr in der...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition"

    Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition": Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" einfach mal auf Uwe's Opel Homepage ! Scrollt mal etwas runter... Sieht mal richtig geil aus! Sind auch...
  • Astra GTC Wettbewerbsfahrzeug von OPC

    Astra GTC Wettbewerbsfahrzeug von OPC: Hallo, ich war gestern in Rüsselsheim ... und was steht da vor dem Eingang zum Adam Opel Haus? Ein Astra GTC im Renntrim, ausgeräumt, Käfig...
  • Oben