Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten

Diskutiere Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.0 L. 16 V bj. 1998 (Vierzylinder) zugelegt. Das Auto hat 100 000 km drauf und ich habe mir...
K

Kurbi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
5
Guten Tag,
Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.0 L. 16 V bj. 1998 (Vierzylinder) zugelegt. Das Auto hat 100 000 km drauf und ich habe mir vor genommen das ich weitere 100 000 km drauf fahren werde.
Aus diesem Grund möchte ich das Auto auf Autogas umrüsten lassen.

Habe mir dazu ein Paar Angebote eingeholt:

Autogasumbau mit Prinz-Anlage 2300€

Autogasumbau mit Bigas-Anlage 2100€

Autogasumbau mit Landi Renzo-Anlage 2150€

-Sind die Preise normal oder überteuert?

-Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen den hier erwähwnten Autogas-Anlagen?
Soweit ich weis ist eine Inspektion bei Bigas-Anlagen am günstigsten (35€) (1. Inspektion nach 3000km kostenlos 2. nach 25000km und alle weiteren nach 50000km)

- Werde mein Auto warscheinlich bei der Firma
"BlueMoto" in 97084 Würzburg umbauen lassen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um die Kompetenz/Erfahrung der Autogasumbau-Werkstatt herauszufinden oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit Blue Moto gemacht?

- Da ich mich warscheinlich für die Bigas-Anlage entscheide würde ich gerne wissen ob es verschiedene Varianten der Bigas-Anlage für einen Vierzylinder gibt?

- Zudem wäre es nett wenn jemand seine Erfahrunen mit "Flashlube" schildern könnte. Soweit ich weis benötigen Opel Motoren aber gar kein Flashlube.

- Und zu allerletzt würde ich noch gerne wissen ob etwas an der Aussage dran, dass bei Autogasautos der Zündkerzenverschleis höher ist?
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
AW: Opel vectra B 2.0 L. 16 V (Vierzylinder) bj 1998 auf Autogas umrüsten

Die Preise sind "normal", das schwankt halt von Region zu Region und Anbieter. Bei meinem Umrüster würde die Prins 1900€ kosten. Kommt auch drauf an ob der das ausschließlich macht oder nebenher, da können die dann ganz andere Preise machen. Bigas ist mir neu, die anderen Beiden sind gut, Prins einen ticken besser.
Ob Flashlube bei dir benötigt wird kann dir der Umrüster am besten sagen, er müsste eine Liste dazu haben.
Zündkerzen müssen/sollten in der Tat häufiger (ca. alle 20tkm) gewechselt werden.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Moin!

Fährt hier im Forum ein Vectra B V6 mit ner Autogasanlage herum?

Mich würden mal ca Kosten für den Umbau auf LPG interssieren.

Schonmal besten Dank :bowdown:
 
A

Andi RC36

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
28
Ort
Augsburger Umland
Wie ist das Leistungstechnisch eig. mit gas?
Hat man dann mehr/weniger oder genausoviel leistung?
Gruß Andi
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Kein merkbarer Unterschied zwischen Benzin oder Gas, bei einer gut eingestellten Anlage.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. ein kumpel von mir hat seinen werksneuen zafira a opc auf lpg umrüsten lassen.
er hat dann mal einen leistungtest gemacht.
mit super bleifrei und bastuck gr A ab kat 214ps
und mit gas 217ps
der motor läuft mit gas viel ruhiger und net so rauh.
der verbrauch ist minimal gestiegen (ca 1,5 - 2 liter/100km).
welchen anlagentyp/hersteller kann ich leider net sagen. hatte auch anfangs probleme mit dem steuergerät der gasanlage. als dann vom holländischen hersteller ein neues kam war dann ruhe.
die hersteller sagen aber man kann leistungsverlust haben.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mehr PS hört sich ja auch mal gut an. :super: :banane: :super:

Ich hatte das bisher immer so verstanden, daß man auf jeden Fall einen minimalen Leistungsverlust hat. :cry: :heul: :cry:

Fährt im Forum keiner nen x25xe mit gas? Sind die Einbaukosten wohl höher als beim 4-Zylinder? :))

MfG
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Die Umbaukosten sind logischerweise höher, da ja auch mehr Bauteile benötigt werden, der Aufpreis dürfte so zwischen 200- xxx € liegen, je nach Anlage und Hersteller.

Leistungseinbußen sind kein muss, auch nicht beim Saugermotor, und wenn, dann liegen die im Bereich von nicht spürbar bis egal ;)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ich denke mal hier kommt es, wie bei sovielen anderen Dingen auf die Qualität der Anlage und des Verbauer-Betriebes an.

Besten Dank für die Antworten! :bowdown: :151:
 
Thema:

Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten

Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  • Hi und wieder ein neuer aus Österreich

    Hi und wieder ein neuer aus Österreich: Hi Leute ich will mich kurz mal Vorstellen Also ich bin da Pati komme aus Niederndorf bei Kufstein (Österreich) bin 27 Jahre und von Beruf bin...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

    Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum

    Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum: Vectra A _________________________ HSN TSN 0039 810 OPEL - VECTRA-A-CC (GL, GLS DIESEL) FLH, 42 KW, 57 PS, 1700 CCM 0039 799...
  • Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998

    Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998: Hallo leute... Wisst ihr evtl. wo ich pasgenaue sitzbezüge für meinen vectra caravan (BJ :1998 ,sportliche werks sitze) herbekomme? Habe mir...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998

    Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998: Hallo opelfreunde !!! Habe ein problem! und zwar habe ich mir einen opel vectra caravan bj .1998gekauft ,bin auch total zufrieden damit (erster...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998 - Ähnliche Themen

  • Hi und wieder ein neuer aus Österreich

    Hi und wieder ein neuer aus Österreich: Hi Leute ich will mich kurz mal Vorstellen Also ich bin da Pati komme aus Niederndorf bei Kufstein (Österreich) bin 27 Jahre und von Beruf bin...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

    Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum

    Alle Hersteller- und Typenschlüssel Vectra / Signum: Vectra A _________________________ HSN TSN 0039 810 OPEL - VECTRA-A-CC (GL, GLS DIESEL) FLH, 42 KW, 57 PS, 1700 CCM 0039 799...
  • Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998

    Sitzbezüge fürn Opel Vectra B Caravan BJ :1998: Hallo leute... Wisst ihr evtl. wo ich pasgenaue sitzbezüge für meinen vectra caravan (BJ :1998 ,sportliche werks sitze) herbekomme? Habe mir...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998

    Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998: Hallo opelfreunde !!! Habe ein problem! und zwar habe ich mir einen opel vectra caravan bj .1998gekauft ,bin auch total zufrieden damit (erster...
  • Oben