OPC Tacho im CDTI

Diskutiere OPC Tacho im CDTI im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also hier mal für alle: Ja es ist ohne Probleme Möglich einen OPC Tacho in einen Vectra CDTI einzubauen. 1. den Tacho tauschen :kaputt: 2. Ab...
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Also hier mal für alle:

Ja es ist ohne Probleme Möglich einen OPC Tacho in einen Vectra CDTI einzubauen.

1. den Tacho tauschen :kaputt:

2. Ab gehts zum FOH der soll den Tachocodex auf 005 setzen
und
3. Wer will kann sich auch gleich noch den OPC Scan programmieren lassen dazu im Tacho die Programmvariante OPC/VXR auf ja setzen lassen.

Und hier nochmal einen herzlichen Dank an Vectra Sport Caravan der sich im Netz und beim FOH nochmal schlau gemacht hat.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Da muss ich noch was hinzufügen!

Wenn ihr euer altes Instrument wieder verkaufen wollt, dann muss der FOH dieses auch mit dem Tech 2 aus programmieren (entheiraten), ansonsten funktioniert das Instrument in kein anderen Vectra!

P.S. Die Drehzahl wird beim 1,9CDTI bis 4500min auch richtig angezeigt.:151:

Gruß Jan
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Wie ist denn das eigentlich mit dem umprogrammieren von den Km? Meine Werkstatt konnte mir da keine wirklich hilfreichen Angaben geben. :))

Angeblich funktioniert das nur ein mal.

Weiß da jmand was?
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Der FOH kann die Programmierung der KM nur ein einziges mal durchführen, das aber auch nur bei einem neuen Tacho!

Ansonsten muss man zu anderen Spezialisten die das Problem auch ganz schnell gelöst haben, darüber wollen wir hier aber nicht sprechen!

Gruß Jan
 
Thema:

OPC Tacho im CDTI

OPC Tacho im CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kontrollleuchten Tacho OPC

    Kontrollleuchten Tacho OPC: Hallo. Ich habe mal eine Frage zum Tacho vom Vetra C Caravan OPC. Welche Kontrollleuchten gibt es da alles? Ich habe ein Foto gesehen da war...
  • Opel Vectra B Opc Tacho Scan im B?

    Opc Tacho Scan im B?: gibt es ein modul oder eine möglichkeit das der vectra B Tacho beim einschalten der zündung ein opc scan ausführt? (also alle zeiger bis auf max...
  • Opel Vectra C Vectra OPC Tacho im Signum?

    Vectra OPC Tacho im Signum?: ich hab vor in mein signum z28net ein vectra opc tacho einzubauen. hat das schonmal jemand gemacht? gibt es da probleme? der tacho vom signm...
  • [Umbau] hilfe opc-line felgen

    hilfe opc-line felgen: hi, hab ein vectra c caravan mit original 7,5x18 u 225/45r18 räder. will mir jetzt auf die felgen neue winterreifen kaufen u mir neue originale...
  • OPC-Tacho in GTS V6?

    OPC-Tacho in GTS V6?: Hi! Hät mal ne Frage: Würd ein OPC-Tacho in einen GTS V6 passen?
  • OPC-Tacho in GTS V6? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kontrollleuchten Tacho OPC

    Kontrollleuchten Tacho OPC: Hallo. Ich habe mal eine Frage zum Tacho vom Vetra C Caravan OPC. Welche Kontrollleuchten gibt es da alles? Ich habe ein Foto gesehen da war...
  • Opel Vectra B Opc Tacho Scan im B?

    Opc Tacho Scan im B?: gibt es ein modul oder eine möglichkeit das der vectra B Tacho beim einschalten der zündung ein opc scan ausführt? (also alle zeiger bis auf max...
  • Opel Vectra C Vectra OPC Tacho im Signum?

    Vectra OPC Tacho im Signum?: ich hab vor in mein signum z28net ein vectra opc tacho einzubauen. hat das schonmal jemand gemacht? gibt es da probleme? der tacho vom signm...
  • [Umbau] hilfe opc-line felgen

    hilfe opc-line felgen: hi, hab ein vectra c caravan mit original 7,5x18 u 225/45r18 räder. will mir jetzt auf die felgen neue winterreifen kaufen u mir neue originale...
  • OPC-Tacho in GTS V6?

    OPC-Tacho in GTS V6?: Hi! Hät mal ne Frage: Würd ein OPC-Tacho in einen GTS V6 passen?
  • Oben