Opel Vectra B Ohne Dachfenster - Dachhimmel neubeziehen

Diskutiere Ohne Dachfenster - Dachhimmel neubeziehen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In der SuFu habe ich nichts genaues gefunden, daher die Frage ob schon jemand den Dachhimmel neubezogen hat? Bei mir löst sich im "B CC...
S

syus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
In der SuFu habe ich nichts genaues gefunden, daher die Frage ob schon jemand den Dachhimmel neubezogen hat?

Bei mir löst sich im "B CC Fließheck" der Stoff vom Dachhimmel und ich würde diesen gerne neubeziehen, ist das als Laie machbar?



Gruß Nikolai
 
S

syus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
So, ich faules Gewohnheitstier habe heute mal den Dachhimmel ausgebaut, durch den Kofferraum ging er problemlos raus :)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nichts einfacher als das.

Alten Bezug runter machen, dann Reste vom alten Material ggfls, abschleifen.

Dann kannst den neu beziehen mit Leder z.B oder Stoff.

Auf die Richtige Kleberwahl achten, rate zu Pattex Kraftkleber Classic.

Viel Spass dabei
 
S

syus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
Ich hab mal bildhaft festgehalten wie Beleuchtungen anzuschließen sind und wie der Ausbau verläuft, falls es wen gibt der das gerne wissen will bevor Er/Sie sich ranwagt :)
einfach schreien wenn bedarf besteht :)

Die Reste der Dämmung/altem Kleber, was das auch ist, was da bröselt und runter muss... ist mit einem borstigem "schrubber"/Besen sehr einfach und effizient zu entfernen.

Jetzt brauch ich nur ordentlichen weißen Stoff, Leder oder eine Sattlerei, dann wird das ganze frisch bezogen :)


Gruß Nikolai

- - - Aktualisiert - - -

heute der 2. Versuch den Stoff anzukleben, der Sprühkleber hält nicht ganz wie er soll :(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
- - - Aktualisiert - - -

heute der 2. Versuch den Stoff anzukleben, der Sprühkleber hält nicht ganz wie er soll :(
Hast du den Sprühkleber auf die Verkleidung und auf den Stoff gesprüht?
Wenn nicht, ist es fast klar das der nicht so hällt wie du es gern hättest.

Meiner Meinung nach ist Sprühkleber eh die Falsche wahl, Kontaktkleber ist immer besser und wird Bomben fest.
 
Thema:

Ohne Dachfenster - Dachhimmel neubeziehen

Ohne Dachfenster - Dachhimmel neubeziehen - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

    Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Opel Vectra B Dachfenster sonnenschutz

    Dachfenster sonnenschutz: Servus hab heut meinen dachhimmel ausgebaut und schwarz gefärbt. Nun hab ich folgendes problem wie bekomm ich diesen sonnenschutz (leider ka wie...
  • Dachfenster sonnenschutz - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

    Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Opel Vectra B Dachfenster sonnenschutz

    Dachfenster sonnenschutz: Servus hab heut meinen dachhimmel ausgebaut und schwarz gefärbt. Nun hab ich folgendes problem wie bekomm ich diesen sonnenschutz (leider ka wie...
  • Oben