Opel Vectra B Ölmessstab

Diskutiere Ölmessstab im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem. Und dies ist das 2te mal in Folge Mein Standard Ölmesstab existiert nicht mehr. Dort war die Spitze...
B

Bash00r

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
16
Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem. Und dies ist das 2te mal in Folge

Mein Standard Ölmesstab existiert nicht mehr. Dort war die Spitze abgebrochen. Diese liegt vermutlich noch in der Ölwanne...

Daraufhin habe ich enen neuen Messstab bei Opel bestellt und diesen auch eingebaut (reingesteckt)

Am Sonntag habe ich dann nochmal Öl gemessen. bekam ihn als ganzes Stück raus und habe ihn abgeputzt, danach als ich ihn wieder hinein steckte, ging er gar nicht mehr raus.
Heute habe ich es nochmal versucht und schon wieder ist die Spitze abgebrochen.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte? und wie man die Spitzen dort wieder herausbekommt?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also als Antwort für beides kann ich nur sagen:
Ölwanne abmachen und nachschauen.
Oder mal in eine gute Werkstatt fahren und die mit dem Endoskop reinschauen lassen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
55
Ort
Vallendar
Die Frage ist, warum bricht der Ölmeßstab ab? da muß etwas im Weg sein.

Was für einen Motor hast Du? Kommst Du an das Ölmeßstabrohr dran um es abzubauen?. Eventuell ist ist etwas am Rohr, oder tiefer in der Ölwanne. Vielleicht kann man schon etwas sehen wenn das Rohr abgebaut ist und man durch das Loch am Motorblock in die Ölwanne schaut.
 
B

Bash00r

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
16
Wo sehe ich das, was es für ein Motos ist?

Weiß nur, dass es ein EcoTec ist 1,6L 101PS

Vectra B Fließheck
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.070
Ort
Ruhrgebiet
Normal dort zu lesen .
Und wenn dein Führungsrohr auch so mit den zwei Schrauben befestigt ist ,kannst du es ja mal abbauen ,
Vorsichtige kaufen aber vorher eine neue Dichtung dafür .
 

Anhänge

Thema:

Ölmessstab

Ölmessstab - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch am Ölmessstab

    Benzingeruch am Ölmessstab: Habe am Ölmeßstab Benzingeruch und schmalzige Ablagerung festgestellt! Was kann das sein???????
  • Benzingeruch am Ölmessstab - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch am Ölmessstab

    Benzingeruch am Ölmessstab: Habe am Ölmeßstab Benzingeruch und schmalzige Ablagerung festgestellt! Was kann das sein???????
  • Oben