Öllampe leuchtet (flackert) im Leerlauf!

Diskutiere Öllampe leuchtet (flackert) im Leerlauf! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAbe mal eine Frage! Fahre einen 2.0 DTI und wenn das Öl warm ist flackert oder leuchtet die Öldruckkontrollleuchte auf, nur im Leerlauf! Sobald...
D

Denden

Gast
HAbe mal eine Frage! Fahre einen 2.0 DTI und wenn das Öl warm ist flackert oder leuchtet die Öldruckkontrollleuchte auf, nur im Leerlauf! Sobald ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe, durch leichtes Gasgeben, geht sie sofort aus! Könnte dies die Ölpumpe sein, oder vielleicht nur zu dünnes Öl? Vielleicht hat jemand von euch ja eine Erfahrung damit!

road-racer

road-racer

Tripel-As
du solltest vieleicht ersteinmal posten was du für einen vectra hast bj typ unsw. ich meine 2.0 dti sind schon wenig angaben um dir auch helfen zu können

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
vllt. zu wenig öl , oder guck mal nach der lichtmaschine.hast du ein auffälliges geräusch im leerlauf ?

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
vielleicht klemmt das Öldruckregelventil. Hatte ein Bekannter von mir auch schon mal beim A-Vectra. Einfach ausgebaut, mit Waschbenzin Feder und den dahinterliegenden Bolzen gesäubert, wieder eingebaut und schon war der Fehler behoben. Aber wie gesagt *kann* muss aber nicht.

P.S. wenn Öl sehr warm also dünn ist kann das im Leerlauf schon mal vorkommen, sollte aber nicht die Regel sein.

D

Denden

Gast
Werde das mal tun! Obwohl mir ein Service-Techniker jetzt gesagt hat das es zu 90% die Pumpe ist! Kann man die reinigen, inst. oder gleich neu! Ich weiss ja nicht was so ein Schei... Ding ca. kostet! Hat jemand erfahrung mit dem ern. der Ölpumpe beim X20DTH! DAnke für eure Hilfe!

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Hallo,
wenn es denn die Ölpumpe sein sollte, würde Ich in die Werkstatt fahren allein schon wegen Garantie etc.. Habe nicht so viel erfahrung mit Ölpumpen, aber denke mal die wird wahrscheinlich paar Euro kosten.

Thema:

Öllampe leuchtet (flackert) im Leerlauf!

Öllampe leuchtet (flackert) im Leerlauf! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Öllampe leuchtet

Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig

Öllampe leuchtet jetzt ständig: huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
  • Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe

Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe: Hey Leute,hab seid paar Tagen folgendes Problem: Wenn mein Vectra den ganzen Tag gestanden hat und ich mache ihn an leuchtet die ersten paar...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe

Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe: Hallo ihr lieben. Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95. Abgesehen vom üblen nageln im...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Öllampe leuchtet

Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig

Öllampe leuchtet jetzt ständig: huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
  • Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe

Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe: Hey Leute,hab seid paar Tagen folgendes Problem: Wenn mein Vectra den ganzen Tag gestanden hat und ich mache ihn an leuchtet die ersten paar...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe

Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe: Hallo ihr lieben. Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95. Abgesehen vom üblen nageln im...
  • Oben