Ölkühler einbauen

Diskutiere Ölkühler einbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit! Ich habe mal wieder ein Problem. Da mein V6 ja nu noch nen par pferdchen mehr hat und noch welche dazukommen sollen wollte ich mir nen...
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Mahlzeit!

Ich habe mal wieder ein Problem. Da mein V6 ja nu noch nen par pferdchen mehr hat und noch welche dazukommen sollen wollte ich mir nen Ölkühler einbauen. Dummerweise ist mir dabei aber die Klima im Weg. Weiß vielleicht jemand, wie das bei den Turbos mit Klima gelöst war? Bild wäre auch nicht schlecht.

Thx tobi
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
beim Turbo ist es quasi wie beim 16V.
Was ich mir schon überlegt hatte, ein vom BMW oder so zu nehmen, da die Teilweise auch innen verbaut werden und n extra Lüfter haben.
Was de sonst noch machen könntest, wenn du den ÖLKühler mehr in die mitte setzt und die Leitung verlängerst bzw. auf druckschläuche umsteigste, da haste n bissi mehr möglichkeiten, da die ja nicht so star sind.(falls noch nicht geschehen)
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hab leider keine Ahnung, wie es beim 16V ist. Ich habe aber einen orig. Öhlkühler mit allen Leitungen und dem Kleinscheiß von Opel. Notfalls muss ich halt ein bischen an der Stoßstange feilen.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
beim C20XE sitzt der Ölkühler vorne vor dem Wasserkühler, die Leitungen werden vom Ölfilter weg (in Fahrtrichtung gesehen) rechts am Längsträger entlang und dann wieder rechts am Wasserkühler vorbeigeführt .... zumindest beim XE ohne Klima, XE mit Klima hatte meines Wissens keinen Ölkühler ...
 
Thema:

Ölkühler einbauen

Ölkühler einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

    X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

    Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

    Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

    Edelstahl Ölkühler: Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

    Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

    X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

    Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

    Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

    Edelstahl Ölkühler: Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

    Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Oben