Ölkühler beim Vectra GT???

Diskutiere Ölkühler beim Vectra GT??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe da eine Frage an die die einen serienmäßigen Vectra GT 2.0i fahren. Hat dieser Wagen einen Ölkühler? Der Kadett GSI 2.0 8v hat einen. Ich...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Habe da eine Frage an die die einen serienmäßigen Vectra GT 2.0i fahren. Hat dieser Wagen einen Ölkühler?
Der Kadett GSI 2.0 8v hat einen.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Auto mit 180kmh über die Bahn fahre wird der Motor recht heiß. Nicht dramatisch aber man merkt es an der Anzeige. Wenn ich einen Hänger ziehe habe ich das gleiche Problem.

Ich muss dazu sagen, der Motor dreht jetz viel höher, seit ich das Seriengtriebe gegen das Kürzere vom GT getauscht habe.

Chris
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Die 2,0i haben keinen Ölkühler im Vectra !

Gruß
Tom !
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ist denn ein Ölkühler empfehlenswert?

Hat jemand einen drinne und kann seine Erfahrungen posten?

Chris
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich halte einen ölkühler für einen C20NE überflüssig.
ich meine er würde nicht schaden aber er ist auch nicht dringend erforderlich.
das der motor höher dreht ist ja normal den das gt-getriebe ist ja kürzer untersetzt
 
Smileypieps

Smileypieps

Mopedschrauber
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
17
Alter
46
Ort
Prießnitz (Region Leipzig)
Hy

Bei einem normalen 2.0l ist ein Ölkühler völlig überflüssig, ich selber kenne welche die haben in Ihren Vectra´s und Kadett´s 2.0 16 V Motoren mit um die 160 - 170 PS drin und haben auch keinen Öl-Kühler.

Meine Empfehlung an die ist überprüfe mal dein Termostat, ob das manchmal einen weg hat, so das der normale wasserkühlkreislauf nicht richtig funktioniert. Mein Motor läuft immer so bei einer Tempratur von 80 ° und bei 90° schalte der Lüfter ein, ist ein spezielles Termostat. In der regel muß er bei 90° normal und ab 100° der Lüfter rein gehen.

MFG Maik
 
Thema:

Ölkühler beim Vectra GT???

Ölkühler beim Vectra GT??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

    X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

    Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

    Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

    Edelstahl Ölkühler: Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

    Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

    X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Opel Vectra B Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?

    Ölkühler bei Y22DTH und Y22DTR gleich?: Hey Jungs und Mädels, wollte mal fragen ob der Ölkühler mit Ölfiltergehäuse ein Unterschied hat zwischen dem y22DTH 120PS und y22DTR 125PS? bei...
  • Opel Vectra B Ölkühler abdichten

    Ölkühler abdichten: Hallo zusammen, bin gerade dabei den Ölkühler bei meinem V6 zu tauschen und bin jetzt etwas verwirrt was das Abdichten betrifft. Hab folgende...
  • Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

    Edelstahl Ölkühler: Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
  • Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen

    Externer Ölkühler ,Ventildecke, Ansaubrücke mit Einspritzdüsen: Biete euch nen Ventildeckel vom Z20LER ,Z20LET, Z20LEH söllte auch auf den X20XEV passen für 50€ Laufleistung 95tkm Ansaugbrücke mit...
  • Oben