
Snake Mountain
Doppel-As
Themenstarter
..mal wieder ärgert mich mein Jugendtraum...
im Januar diesen Jahren gekauft..gingen mittlerweile Klimaanlage (2 Leitungen) und Länkslenkerbuchsen kaputt..wie auch immer, das Auto ist 10 Jahre alt und somit muss man mit solchen Dingen rechnen.
Nun fängt "er" an auf 1000km 0,75 liter Öl zu schlucken..Laut opel sind ja ein Liter pro 1000km erlaubt. Nichts desto trotz, ich hab mich hier mal durchs Forum gewuselt und erfahren, das der Z22SE gern mal mit defekten Ventilschaftdichtungen daherkommt...
ein Komprissionstest würde da sicher aufschlussreich sein..was mich zu meiner Frage führt;
wenn die Diagnose nun positiv ist..und ich Kompressionsabfall habe...
müssen wohl die Ringe und Ventilschaftdichtungen ersetzt werden..
jemand eine Ahnung mit welchen kosten ich da rechnen kann?
bei dem ganzen umbau kann man dann wohlmöglich auch gleich in ein neuen Kettensatz investieren? - ich hab mir sagen lassen, mit dem Öler vom
Vectra C?
ja das wars...um antworten werden gebeten, danke :)
im Januar diesen Jahren gekauft..gingen mittlerweile Klimaanlage (2 Leitungen) und Länkslenkerbuchsen kaputt..wie auch immer, das Auto ist 10 Jahre alt und somit muss man mit solchen Dingen rechnen.
Nun fängt "er" an auf 1000km 0,75 liter Öl zu schlucken..Laut opel sind ja ein Liter pro 1000km erlaubt. Nichts desto trotz, ich hab mich hier mal durchs Forum gewuselt und erfahren, das der Z22SE gern mal mit defekten Ventilschaftdichtungen daherkommt...
ein Komprissionstest würde da sicher aufschlussreich sein..was mich zu meiner Frage führt;
wenn die Diagnose nun positiv ist..und ich Kompressionsabfall habe...
müssen wohl die Ringe und Ventilschaftdichtungen ersetzt werden..
jemand eine Ahnung mit welchen kosten ich da rechnen kann?
bei dem ganzen umbau kann man dann wohlmöglich auch gleich in ein neuen Kettensatz investieren? - ich hab mir sagen lassen, mit dem Öler vom
Vectra C?
ja das wars...um antworten werden gebeten, danke :)