Nummernschild Umbau!

Diskutiere Nummernschild Umbau! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Ich möchte mein Nummernschild aus der Heckklappe in die Stoßstange transferieren! Dafür habe ich mir auch schon einen Einsatz...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Ich möchte mein Nummernschild aus der Heckklappe in die Stoßstange transferieren!

Dafür habe ich mir auch schon einen Einsatz zurecht gemacht!

Nun möchte ich aber keine herkömmliche NS Beleuchtung verbauen, sondern ich will mir das Nummernschild vom VW :) Phaeton holen!

Hat sich damit schon mal jemand befasst?

Und weiß jemand von euch vielleicht, ob man das bei jedem VW :) Händler bekommt, oder ob es schon Nachbauten von anderen Herstellern gibt?

Mercy

MfG

Germania001
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du wirst das Phaeton-Schild nirgends bekommen. VW verkauft das Teil nur als Ersatzteil für den Phaeton einzeln. Dann wird sogar Fahrgestellnummer verglichen.
Ich weiss..auf DSF hatte der Golf II auch so ein Teil.. Da muss VW für`s Fernsehen mal `ne Ausnahme gemacht haben. Oder sonstwas. Jedenfalls kommst du als Normalsterblicher nicht dran.
Nachbauten wird VW wohl vorerst nicht dulden..
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
Na das sind ja rosige Aussichten!

MfG

Germania001
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
Hab mich nun mal ein wenig schlau gemacht!

Man kann das Nummernschlid doch bestellen!

3D0 943 022 002 Kennz. mit Folienzulassungsnr für Zulassungplakette im Aufnahmetopf

Desweiteren gibt es eine Firma, welche angeblich diese Schilder ab Januar zum Verkauf anbietet!

Hier mal der Link!

Phaeton Nummernschild

MfG

Germania001
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Nummernschild wird mit Sicherheit teuer sein, aber vielleicht günstiger als ein Umbau auf Beleuchtung. Du solltest bedenken, dass das Nummernschild gewölbt ist.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
Das Nummernschlid kostet bei VW etwas mehr mehr als 400 Euro´s!

Ob es gewölbt ist, weiß ich nicht!

Was ich weiß, ist, daß man eine spezielle Aufnahmeplatte benötigt, welche nicht aussieht wie eine normale, sonder 2 große Zapfen hinten raus stehen hat, wo dann das Schild angeschlossen wird!

MfG

Germania001
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das schild bekommste aber nicht so ohne weiteres eingetragen.(meines wissen zumindest)
ist auch ne technik für sich das teil :idee:
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Hab mich mit der Sache schon mal vor Monaten Auseinander gesetzt. Wie von Snooker schon gesagt ist es gewölbt. Bei VW steht es mit 350€ in der Sonderausstattungsliste. Nun aber noch ein Text den ich gefunden hab:

Technische Neuerung: Selbstleuchtende Kennzeichen


(15. September 2003) - Eine wesentliche technische Neuerung im Bereich der Kfz-Kennzeichen kommt erstmals beim Oberklassefahrzeug VW Phaeton zum Einsatz: Es handelt sich um das selbstleuchtende Nummernschild, welches gegen einen Aufpreis von rund 350,- Euro als Sonderausstattung erhältlich ist.

Rechtsgrundlage ist eine Ausnahmeverordnung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Wohnungswesen vom April 2002.

Technisch realisiert wird das neuartige Kennzeichenschild durch eine Elektrolumineszenzfolie aus Kunststoff, in der beim Anlegen von elektrischer Energie Farbstoffmoleküle zu leuchten beginnen. Besonders auffällig ist die ausgesprochen gleichmäßige Lichtverteilung, die bei konventioneller (passiver) Beleuchtung häufig auftretende Schattenbildung wird vollständig vermieden.

Zur Sicherheit sind beim Phaeton immer auch normale Kennzeichenleuchten zusätzlich vorhanden, so daß bei eventuellen technischen Problemen oder bei der Montage eines gewöhnlichen Schildes die vorgeschriebene Beleuchtung sichergestellt ist. Das vordere Kennzeichen des Phaeton ist immer als herkömmliches, unbeleuchtetes Schild ausgeführt.

Die Beschriftung wird in einem Spezialverfahren unlösbar aufgebracht. Abgesehen vom Material ist das Erscheinungsbild mit den herkömmlichen Schildern identisch. Die rechtlichen Vorgaben sollen gewährleisten, daß die Lesbarkeit der selbstleuchtenden Schilder nicht hinter der einer konventionellen Ausführung zurückbleibt. Hergestellt werden die Lumineszenzschilder von der Fa. FER Fahrzeugelektrik GmbH in Eisenach.

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2003 in Frankfurt am Main stellte die Fa. FER auch ein prägbares selbstleuchtendes Kennzeichenschild vor, welches auf herkömmlichem Wege verarbeitet werden kann.

Ob die Neuerung weitere Verbreitung finden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Ausnahmeverordnung ist zunächst bis zum 29. April 2005 befristet
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
42
Ort
Nähe Senden
@ vectra-a-cc.de

Was sollte denn da dagegen sprechen bei der Eintragung?

MfG

Germania001
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also wegen mir ist wär das kein problem.....da haben nur noch die behörden mit zureden.darum gehts ja
 
Thema:

Nummernschild Umbau!

Nummernschild Umbau! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • suche zierleiste

    suche zierleiste: hallo ich siuche eine zierleiste für mein vectra b kombi bj 6/98 und zwar die unterm nummernschild.....kann mir jemand sowas anbieten?
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • [Anfrage] Nummernschild ändern im Profil

    Nummernschild ändern im Profil: Hi@all bekomme im profil mein nummernschild nicht geändert. bitte um hilfe. mfg Chris
  • Nummernschild ändern im Profil - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • suche zierleiste

    suche zierleiste: hallo ich siuche eine zierleiste für mein vectra b kombi bj 6/98 und zwar die unterm nummernschild.....kann mir jemand sowas anbieten?
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • [Anfrage] Nummernschild ändern im Profil

    Nummernschild ändern im Profil: Hi@all bekomme im profil mein nummernschild nicht geändert. bitte um hilfe. mfg Chris
  • Oben