Opel Vectra B Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang

Diskutiere Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe das Problem das ich mir nen novus ESD gekauft habe nen gebrauchten der schon im Einsatz war nen gutes halbes Jahr nur das Problem ist...
V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Hallo habe das Problem das ich mir nen novus ESD gekauft habe nen gebrauchten der schon im Einsatz war nen gutes halbes Jahr nur das Problem ist kein Klang warum?
Leigt das vielleicht am Motor ich hab nen ECOTEC Motor ich hatte auch mal den Motor laufen ohne ESD und da war er aber auch nett sehr laut.
Der Vorgänger hatte nen 1,6 16V und sagte der röhrte wie nen 3,0 V6

Danke im voraus

C

christian0812

Gast
liegt am mittelschalldämpfer..der schluckt alles..

kannste ja nen sportMSD eibauen und dann hast bissl mehr sound..

alternativ ne GruppeA..siehe dazu die themen in der suche

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
kann dir nur sagen, die Novus Gruppe A Edelstahl ab KAT hat nen super Klang, die hab ich nämlich drunter.

:151:

V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Na dann werd ich mal schauen weil 499€ sind nu auch kein Pappenstiel :-)

C

ChuKy

Tripel-As
bin ebenfalls besitzer einer novus gruppe a edelstahlanlage komplett ab kat (x18xe - 85kw - 115ps) und kann sagen geiler sound. nicht zu extrem, schön stilvoll und dass ohne als prolette zu wirken :D am geilsten ises wennde normalen fahrstil hast dann hört es sich "leise" und dezent an, und wenn vonner seite nen hübscher vw vorbeibraust, und du dann mal kurz ins gas steigt, lächelt der mund :D

der preis von 500 ocken ist die anlage auf jeden fall wert.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
genau meine Erfahrung.

in Kombination mit Fächerkrümmer klingts dann richtig böse ...

C

ChuKy

Tripel-As
genau meine Erfahrung.

in Kombination mit Fächerkrümmer klingts dann richtig böse ...
sag mal, wie sieht deiner vom rosten her aus? obwohl edelstahl, dürfte das endrohr wohl nicht so toll verarbeitet worden sein, da meiner mittlerweile ein wenig anfängt zu rosten.

LG

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Habe keinerlei Rost an der Anlage.

Die Endrohre sind nur mittlerweile etwas "golden" angelaufen. Ansonsten schauts aus wie neu

C

ChuKy

Tripel-As
Habe keinerlei Rost an der Anlage.

Die Endrohre sind nur mittlerweile etwas "golden" angelaufen. Ansonsten schauts aus wie neu
hmmmm, na dann werd ich noch ein wenig warten und kurz mal vor ablauf der garantie dort anschreiben zwecks austausch .......

Opel19

Opel19

Mopedschrauber
ich hatte mal nen ESD vom Novus aufm Kadett und der hörte sich auch richtig flach an.....wenn du *Sound* haben willst warum greifst du nicht gleich zur ner kompletten Gruppe a?

V

Vilsaii

Mitglied
Themenstarter
Also ich hab jetzt am WE ne Attrappe eingebaut aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht damit er könnte lauter sein aber naja muss ich dann ja wohl doch zu ner Gruppe A Anlage greifen oder habt ihr nich ne Idee was ich sonst machen könnte

Opel19

Opel19

Mopedschrauber
legal auf jeden Fall nicht (Attrappe=illegal)
kauf dir ne gruppe A.

ich hab seit 1 1/2 jahren ne alte Bastuck und nen 200 Zeller Metallkat drauf und er ist mir aber auch schon zu leise 8)
man gewöhnt sich zu schnell daran

Thema:

Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang

Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

Novus ESD passt nicht ???: Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
  • Der Wiener

Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

Novus ESD, Vecci B Ed. 2000: Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
  • Novus ESD, Vecci B Ed. 2000 - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

Novus ESD passt nicht ???: Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
  • Der Wiener

Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

Novus ESD, Vecci B Ed. 2000: Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
  • Oben