Opel Vectra A Novus ESD passt nicht ???

Diskutiere Novus ESD passt nicht ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen...
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Hallo

ich habe vor mir einen Novus ESD zu kaufen aber wenn ich bei ebay oder bei Novus direkt gucke steht da überall "nicht bei 16V Modellen passend".
Heist das dass die Novus überhaupt nicht passen, oder wie muss ich das verstehen ???
Ich habe einen Vectra A GT 2.0 16V mit 150 PS drin.

mfg.
Tobias
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mit "nicht bei 16V passend"
meinen die, das er nicht bei Modellen mit Einzelradaufhängung passt...

Da du aber einen GT 16V hast,
also Fließheck musst du nur nach
"passend bei Fließheckmodellen"
bzw "passend für Vectra A CC"
Da der GT eine Verbundlenkerachse hat also keien Einzelradaufhängung....


Die von der Stufe durften nicht passen da der CC hintenraus etwas kürzer ist als der Stufenheck.
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Aha hatte mich schon gewundert warum das nicht gehen sollte
Danke dafür :bowdown:

mfg.
Tobias
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und dan wäre da noch der durchmesser vom rohr des vorschalldämpfers.;( und ganz wichtig, er wird nicht im gutachten stehen und somit wird es schwer ihn einzutragen. warum muß es unbedingt novus sein? gibt auch andere gute firmen die sowas anbieten.
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Klar gibt es auch andere gute Firmen und noch bin ich mir nicht ganz sicher ob es Novus wird weil ich vieles schlechtes darüber gelesen habe.
Nur die anderen sind halt eben etwas teurer aber mal schauen

mfg.
Tobias
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Rohrdurchmesser ist kein Problem8)
Gibt Adapter oder man bastelt sich was...so wie ich;(


Das mit dem Gutachten ist dann wieder was anderes...
aber bei Remus z.B. Steht sowieso alles drin

Hab in meiner Abe auch den E Kadett stehen
und den Astra F
mit allen Motoren auch Diesel:biggrin:


@Tobse
Kommt was gebrauchtes in Frage??
Hab für meinen Remus nichtmal 50€ bezahlt....
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Mit einem gebrauchten kann ich auch leben will meinen sowie so aufbauen wenn ich was geeignetes finde
Hast du was anzubieten ???

mfg.
Tobias
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mit einem gebrauchten kann ich auch leben will meinen sowie so aufbauen wenn ich was geeignetes finde
Hast du was anzubieten ???

mfg.
Tobias
nein im Moment hab ich nix,
aber nachm Winterumbau hab ich wieder was abzugeben8)
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Hmmmm schade
Aber ich gucke mal bis dahin habe ich schon was gefunden

mfg.
Tobias
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Außerdem ist da wieder die CC vs Stufe Problematik

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der 2.0l und 16V den selben Rohrdurchmesser haben. Wenn ja so einen kaufen und vorher klären, ob der 16V mit in der ABE steht ( steht ja nicht immer nur 1 Motor drin)
 
Thema:

Novus ESD passt nicht ???

Novus ESD passt nicht ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

    Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

    Novus ESD, Vecci B Ed. 2000: Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
  • Opel Vectra B Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang

    Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang: Hallo habe das Problem das ich mir nen novus ESD gekauft habe nen gebrauchten der schon im Einsatz war nen gutes halbes Jahr nur das Problem ist...
  • Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Novus Schutzlackierung

    Novus Schutzlackierung: Hallo Habe mir ein Novus ESD gekauft, jedoch dort wo die E-Nummer und die restlichen nummern um den ESD zuzuordnen für die ABE keine...
  • Opel Vectra B TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her

    TÜV sagt ESD keine AGB nun soll ein NOVUS her: hey leute... war heute beim TÜV :cry: un da mein wagen ja schon vom vorbesitzer getunt war habe ich nun folgendes problem... alles wurde iwi im...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Novus ESD, Vecci B Ed. 2000

    Novus ESD, Vecci B Ed. 2000: Halli Hallo liebe Vectra Gemeinde :) So, nachdem ich nun die letzten Tage mehrfach Das Orakel (google) befragt hatte, und mir die Antworten...
  • Opel Vectra B Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang

    Novus ESD bei 2.0l 16V kein klang: Hallo habe das Problem das ich mir nen novus ESD gekauft habe nen gebrauchten der schon im Einsatz war nen gutes halbes Jahr nur das Problem ist...
  • Oben