Neues Getriebe für Vectra-B?!

Diskutiere Neues Getriebe für Vectra-B?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra-B 1.8 16V (85 kW) Bj. 1996. Ist es richtig, das ich das lang übersetzte F18 Getriebe drin habe? Welches Getriebe...
F

Falkner1985

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen Vectra-B 1.8 16V (85 kW) Bj. 1996. Ist es richtig, das ich das lang übersetzte F18 Getriebe drin habe?
Welches Getriebe hat der "Sport"? Ist das auch ein F18? Wie teuer ist ein Getriebe? Das lange Getriebe stört mich an meinem Vectra. Besonders im Stadtverkehr.

Viell. kann mir jemand weiterhelfen...

Gruß
Falkner

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nimm das vordere Rad auf der Fahrerseite ab und schau auf den Getriebedeckel. Irgendwo unten sind Ziffern eingeprägt. In der untersten Reihe steht z.B. "C374"

374 = Achsübersetzung 3,74
C = CR
W = WR

WR (wide ratio) bzw. CR (close ratio) gibt die jeweilige Übersetzung an. Das CR ist "kürzer" übersetzt. Gern als "Sportgetriebe" bezeichnet. Das Teil ist aber meiner Meinung nach nix für lange Autobahnfahrten...mich nervt jedenfalls die hohe Drehzahl im 5.Gang.

Thema:

Neues Getriebe für Vectra-B?!

Neues Getriebe für Vectra-B?! - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra C Getriebe ausbauen / Vorderachse ausrichten KM Werkzeug nötig? z32se

Getriebe ausbauen / Vorderachse ausrichten KM Werkzeug nötig? z32se: Hallo, habe mir vor 2 Tagen einen C Vectra Z32SE gekauft. Am Fahrzeug ist das Zentralausrücklager platt und die Kupplung muss neu. Nun hab ich im...
  • Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

Geräusch bei getretener kupplung?!?: Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
  • Schaltgehäuse für F25 Getriebe

Schaltgehäuse für F25 Getriebe: Alu Schaltknauf F25 von Irmscher Hey, ich suche einen Alu Schaltknauf von Irmscher mit Rückwärtsgang hinten rechts. Wenn jemand nur das Oberteil...
  • Schaltgehäuse für F25 Getriebe - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra C Getriebe ausbauen / Vorderachse ausrichten KM Werkzeug nötig? z32se

Getriebe ausbauen / Vorderachse ausrichten KM Werkzeug nötig? z32se: Hallo, habe mir vor 2 Tagen einen C Vectra Z32SE gekauft. Am Fahrzeug ist das Zentralausrücklager platt und die Kupplung muss neu. Nun hab ich im...
  • Opel Vectra B Geräusch bei getretener kupplung?!?

Geräusch bei getretener kupplung?!?: Hi zusammen, Hab folgende symptome: wenn ich die kupplung durchtrete und ihn rollen lasse, hauptsächlich so bei 60kmh, kommen von vorne...
  • Schaltgehäuse für F25 Getriebe

Schaltgehäuse für F25 Getriebe: Alu Schaltknauf F25 von Irmscher Hey, ich suche einen Alu Schaltknauf von Irmscher mit Rückwärtsgang hinten rechts. Wenn jemand nur das Oberteil...
  • Oben