Neuer Mittelschalldämpfer undicht am Rohr?!

Diskutiere Neuer Mittelschalldämpfer undicht am Rohr?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich hba bei meinem b vectra 1.6 jetzt den Mittelschalldämpfer gewechselt. Doch doe Rohre (übergang vom Kat und Endschalldämpfer) sind...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Hallo!

Ich hba bei meinem b vectra 1.6 jetzt den Mittelschalldämpfer gewechselt. Doch doe Rohre (übergang vom Kat und Endschalldämpfer) sind undicht.

Die werden doch normal nur zusamm gesteckt und solllten allein dichten?!

Oder muss da ne Dichtung rein?!

Mfg

J

juergen

Ex Co-Administrator
Zwischen Kat und MSD muß ein Dichtring sein. ( Ist zumindest beim A Vectra so ) Die Verbindung zwischen MSD und ESD ist normalerweise nur gesteckt. Sind deine Schellen richtig fest ? Wie sieht es mit den Steckverbindungen aus. Hast du da viel Luft zwischen. Nicht das du den falschen MSD hast bzw. die Rohrmaße nicht ganz passend sind.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Zwischen ESD und MSD kommt beim 1,6 16V ein sog. "Flammring". Sieht aus wie ein Ring aus gepresster Stahlwolle. Der sollte auch immer mit erneuert werden, weil er sich verformt. Beim 1,6 8V werden die Rohre nur ineinander gesteckt. Dichtmasse dazwischen und Schelle gut festziehen.

Zwischen Kat und MSD gibt es keine Dichtung. Einfach nur die beiden Schrauben gut anziehen.

amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Genau die Dichtmasse und Ring hab ich nicht :-o? Gibts doch sicher bei Atu, was kostet die Masse und der Ring?

V

Vectra Mafia

Gast
Habe meinen MSD letztens auch gewechselt. Und ich muss Vectra CDX recht geben. Es is so wie er sagt.8)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Gibt es beides bei ATU. Dichtmasse UND Ring brauchst du aber nicht. Je nachdem, welchen Motor du hast (8V oder 16V) entweder Ring oder die Paste. Wenn du dir nicht sicher bist...wieviel PS hat dein Wagen?

F

Firefly

Gast
ich hatte mal ein ersatzrohr. da hatte ich das gleicht problem. ich hatte es gelöst, inden in ne GFK matte genommen hab, zu einer wurst zusammen gerollt und sozusagen als dichtung genommen hab. hat wunderbar gehalten.

amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Ich hba nen 16v 1.6 mit 101 Ps. HAb mal bei ebay geschaut da kostet der Ring 3,90€ ohne versand aber bei Atu mhh?! Und zwischen mittel und Kat kommt dann nix?

Mfg

amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
So die Dichtung hab ich :-).

Wie heistn die masse zum Abdichten weil er glaub zwischen Kat und Msd auch net ganz dicht ist :-(.

Mfg

Thema:

Neuer Mittelschalldämpfer undicht am Rohr?!

Neuer Mittelschalldämpfer undicht am Rohr?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • biete opel vectra b mittelschalldämpfer attrappe

biete opel vectra b mittelschalldämpfer attrappe: sie ist nagel neu wer interesse hat melden preis liegt bei 30€ + versand
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer 1.8L Automatik

Mittelschalldämpfer 1.8L Automatik: Hallo liebe Vectra Freunde, ich habe einen Vectra A (1995) mit der 1.8L Maschine und Automatikgetriebe. Da mein Auspuff ein riesen Loch hat...
  • Mittelschalldämpfer alle gleich?

Mittelschalldämpfer alle gleich?: servus leute, muss jetzt leider einen neuen mittelschalldämpfer haben :-( für meinen x20xev. is das der gleiche wie beim V6? mfg steven
  • Mittelschalldämpfer alle gleich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • biete opel vectra b mittelschalldämpfer attrappe

biete opel vectra b mittelschalldämpfer attrappe: sie ist nagel neu wer interesse hat melden preis liegt bei 30€ + versand
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer 1.8L Automatik

Mittelschalldämpfer 1.8L Automatik: Hallo liebe Vectra Freunde, ich habe einen Vectra A (1995) mit der 1.8L Maschine und Automatikgetriebe. Da mein Auspuff ein riesen Loch hat...
  • Mittelschalldämpfer alle gleich?

Mittelschalldämpfer alle gleich?: servus leute, muss jetzt leider einen neuen mittelschalldämpfer haben :-( für meinen x20xev. is das der gleiche wie beim V6? mfg steven
  • Oben