Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

Diskutiere Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche könnt ihr empfehlen, was brauche ich noch? Folgende Sachen sollten aber erfüllt werden:

- die Boxen sollten in die Originalhalter passen
- die Boxen sollten an die original Opel-Stecker passen, zum Strippen ziehen hab ich keinen Bock
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
Hallo,

ich hatte in meinem A ein Soundsystem von Sinus Live drinne und im Kofferraum noch ne Bassrolle mit Endstufe. Der Klang war dafür, das ich auch keinen Bock hatte irgendwelche Kabel zu Verlegen recht vernünftig und auch recht druckvoll. In die Original-Stecker kannst du das system von Sinus Live auch reinstecken.

Gruß
Matthias
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Was genau hattest du drin?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich würde Dir die G6 Mitteltöner von Xetec empfehlen und dazu passende Hochtöner mit weichen.
Ich denke Xetec ist im mom das beste was man bekommen kann, zu einen fairen Preis.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Original von Dombi
Ich würde Dir die G6 Mitteltöner von Xetec empfehlen und dazu passende Hochtöner mit weichen.
Ich denke Xetec ist im mom das beste was man bekommen kann, zu einen fairen Preis.

Gruss David
Und was baue ich wo und wie ein? Sorry, aber ich bin ein absolut blutiger Anfänger in Sachen CarHifi und deswegen auf Hilfe von Experten angewiesen.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Die Mitteltöner setzt du in die Türen, die Weichen werden versteckt eingebaut , das eine paar Hochtöner in das Armaturenbrett in die Orginalen Einbauplätze, die anderen Hochtöner auch hinten in die Türen.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Was pack ich in die Hutablage und wo kann ich die ganzen Sachen kaufen?

Zu meinem Musikgeschmack: Metal aller Art.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also in die Hutablage muss im grunde garnichts rein.

Denn gute Lautsprecher vorne sind das wichtigste, wenn du auch noch hinten in die Türen gute einbaust, muss nicht unbedingt etwas in die Hutablage.
Wenn du aber unbedingt etwas in die Hutablage bauen willst, dann sollte man auch eine Hutablage aus MDF nehmen, die Orginale bröselt mit der zeit weg, und dann ein paar ovale 6x9 reinsetzen (auch von Xetec hoffe ab Oktober lieferbar)

Damit das ganze auch noch schön kraftvoll klingt, sollte man einen Endverstärker einbauen, und einen Sub (zb. 25er mit gehäuse)

Beziehen kannst das auch alles bei mir.

Gruss David
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...denke aber daran, das du an dem Blech unter der Hutablage nicht rumsägst, wenn du dann nen besc... tüv'ler erwischt, gibt der dir keinen tüv mehr...
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
@dombi

kannst das xetec system mal genauer beschreiben, also was brauch man alles für rundrum innenraum + verstärker

vectra-a-cc passend wäre nett: )
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@mme12 und Dombi: Was würden die von euch vorgeschlagenen Systeme Kosten?

Und wie komme ich an die beiden Lautsprecher ran, die links und rechts im Amaturenbrett sind?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich werde mal am WE ein Paar Systemvariationen für den Vectra zusammenstellen, diese hier dann Posten.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vielen Dank an mme12 und Dombi, das Sinuslive-System habe ich mir teurer vorgestellt.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja das war ursprünglich auch etwas teurer, es halt mittlerweile ein altes System und nich mehr technisch auf dem neuesten Stand.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Original von Dombi
Ja das war ursprünglich auch etwas teurer, es halt mittlerweile ein altes System und nich mehr technisch auf dem neuesten Stand.

Gruss David
Das macht nix, ich bin nicht der absolute Hifi-Freak, der eine Anlage 15000 Euro in seinem Auto braucht. Ich brauch in erster Linie eine Anlage, die einen guten Klang hat, auch wenn man mal lauter dreht.
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
@dombi,

für den "normalsterblichen" der keine teure Anlage haben möchte, aber trotzdem guten Klang, für den sind die SinusLive genau das richtige...

Gruß
Matthias
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich denke mal, ich werde auch die Sinuslive-Lautsprecher nehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte eigentlich mehr als OK sein.
 
Thema:

Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu

    KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu: hi, ich hab hier eine tuning box der firma kw-systems. die box ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen. sie ist für den 2.0 DI und DTI...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck

    Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck: Mahlzeit, habe vor mir in der nächsten Zeit neue Koax-Boxen für die Hutablage zu holen, sollten jetzt nicht die dollsten sein, da ich für das FS...
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu

    KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu: hi, ich hab hier eine tuning box der firma kw-systems. die box ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen. sie ist für den 2.0 DI und DTI...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck

    Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck: Mahlzeit, habe vor mir in der nächsten Zeit neue Koax-Boxen für die Hutablage zu holen, sollten jetzt nicht die dollsten sein, da ich für das FS...
  • Oben