Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

Diskutiere Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hab auch dieses 16i-System bei mir eingebaut.. Snooker, besorg dir dann auch schonmal diese Adapter um die 16,5cm-Lautsprecher an die Türen zu...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..hab auch dieses 16i-System bei mir eingebaut..

Snooker, besorg dir dann auch schonmal diese Adapter um die 16,5cm-Lautsprecher an die Türen zu schrauben. Die Dinger sind bei Mediamarkt mehr als doppelt so teuer wie bei Conrad.
Für die Türen brauchst du wohl noch eine Blechschere oder sowas Ähnliches, weil Magnet auch mit Rahmen nicht in die Original-Öffnung der Türe passt....
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Original von Vectra GLS
..hab auch dieses 16i-System bei mir eingebaut..

Snooker, besorg dir dann auch schonmal diese Adapter um die 16,5cm-Lautsprecher an die Türen zu schrauben. Die Dinger sind bei Mediamarkt mehr als doppelt so teuer wie bei Conrad.
Für die Türen brauchst du wohl noch eine Blechschere oder sowas Ähnliches, weil Magnet auch mit Rahmen nicht in die Original-Öffnung der Türe passt....
Und dann? Muss ich was aus der Tür ausschneiden? Hast du da ein Bild von?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ausschneiden..hmmjaa... Bild habsch gerad net. In deiner Tür gibt`s ja schon einen Ausschnitt für den Magneten des Originallautsprechers.
Der Lautsprecher von Sinus hat aber einen grösseren Magneten, der nicht so recht in die Öffnung passen will. Du must nur eine kleine Ecke mit der Blechschere raustrennen. Ca. 2x3cm. Nichts Wildes, wirklich nicht, aber muss halt gemacht werden. Nachher schön wieder mit Rostschutz oder ähnlichem versiegeln. Sieht zwar niemand, wenn die Verkleidung dran ist, aber mir persönlich ist es einfach lieber.

Bestell dir die Boxen ruhig! Für den Preis kannst du als Einsteiger nichts falsch machen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ach so, das ist ja idiotensicher. Rostschutzfarbe hab ich zwar nicht da, aber irgendwo steht noch eine Sprühdose Unterbodenschutz rum, die dürfte es ja auch tun.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich muss leider noch mal nerven :baby:
Seit heute ist mein Clarion-Radio drin, und immer, wenn ich den Wagen anlasse, muss ich das Radio manuell einschalten, wenn ich den Wagen ausmache, geht das Radio auch automatisch aus. Wie kann ich das beheben?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Zieh das Radio nochmal Raus, und vertausche am Radiokabelbaum das rote mit dem gelben Kabel.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Danke für den Tipp. Kann ich die Kabel so rausziehen oder brauch ich irgendwas an "Werkzeug"?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Normalerweise sind die beiden Kabel mit Steckverbindern zusammen,
einfach auseinander ziehen und rot mit gelb verbinden.

Gruss David
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Original von Dombi
Zieh das Radio nochmal Raus, und vertausche am Radiokabelbaum das rote mit dem gelben Kabel.

Gruss David
Das hab ich gemacht. Wenn ich das Radio anschließe, geht die Zündung an, obwohl der Schlüssel nicht in Zündposition steht. Wenn ich dann den Wagen anlasse und den Schlüssel ganz zurück drehe, bleibt der Motor an. Was hab ich falsch gemacht? Das Radio ist ein Clarion DB328R.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Kann es sein, dass du dass Rote Kabel mit dem Gelben verbunden hast?
In dem Fall würde sich der Wagen über die Klemme 30 am Radio, Zündungsplus Klemme 15 Ziehen.

Du solls die Beiden Kabel miteinander VERTAUSCHEN,

Also am Kabelstrang vom Radio

das Rote Kabel auf das Gelbe Kabel legen
und das Gelbe kabel auf das Rote.

habe mal auf die schnelle versucht das ganze auch Grafisch darzustellen.

Gruss David
 

Anhänge

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich hab es so gemacht, wie es auf meiner Grafik zu sehen ist. Die Kabel habe ich mittels Lüsterklemme verbunden
 

Anhänge

baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
44
Ort
ALTENSTADT
deco

undefinedhallo ich weis ja nicht was du mit den boxen vor hast aber sinus live und wie die alle heissen ist der letzte schrott kauf dir deco af 65 da haste 16 mittel und hochtöner die halten 130 watt rms aus und kostn nur 280 € bei weitern fragen einfach anrufen 0173 316 7993
 
H

Hempboy

Gast
Wie sieht denn so ein Adapterring aus? Will auch demnächst in einen Vectra A ein Frontsystem einbauen. Welche Systeme kann ich verbauen ohne das diese hervorstehen von der Tür? (Das AudioSystem BX165Pro hat eine Einbautiefe von 63mm, geht das?)

Martin
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..also die Sinus-Live-Teile hatte eine Einbautiefe von 68mm. Mit den Adapterringen von Conrad/MediaMarkt hat das prima funktioniert. Hervorstehen kann nichts. Bei zu grosser Einbautiefe kannst du später nur die Scheibe nicht mehr ganz runterkurbeln.

Im übrigen braucht man wohl kein SinusLive-System mit Lautsprechern für "nur" 280€ vergleichen.
 
H

Hempboy

Gast
Vectra GLS schrieb:
..also die Sinus-Live-Teile hatte eine Einbautiefe von 68mm. Mit den Adapterringen von Conrad/MediaMarkt hat das prima funktioniert. Hervorstehen kann nichts. Bei zu grosser Einbautiefe kannst du später nur die Scheibe nicht mehr ganz runterkurbeln.

Im übrigen braucht man wohl kein SinusLive-System mit Lautsprechern für "nur" 280€ vergleichen.
Die Lautsprecher von AudioSystem kosten neu 140€ und nicht 280€ :biggrin:

Sag mal, kann man diese "Ringe" auch selbst schaffen? Oder geht das nicht? Ich weiß ja garnicht wie diese aufgebaut sind, und das Plaste wird doch gut scheppern oder?

Also mit solchen Ringen kann ich Lautsprecher bis 70mm ohne Probleme verbauen und muss nicht auf besonders flache acht geben, ja?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Adapterringe habe ich zu tausenden hier wer welche braucht einfach melden,
kann die recht günstig abgeben.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Die Sinuslife sind wirklich der lezte Müll, hatte mal ein Satz zum testen geordert,
die Dinger sind keine 20€ Wert.

Gruss David
 
H

Hempboy

Gast
Was empfiehlst du denn sonst noch? Höre viel HipHop, hätte aber gerne ein gutes AllRound System. Das System soll vorerst an das Radio und später an eine Endstufe (habe derzeit eine Axton CAA50 4-Kanal hier zu liegen, aber ein Kumpel hat Intersse)

Preislich, ja...mh...also mehr wie 140€ sollten sie nicht kosten, besser so in der 100er Region :)

Und wegen den Adapterringen hab ich dir mal über AIM geschrieben. Wenn das nicht in Ordnung ist melde dich mal bitte per PM!
 
Thema:

Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu

    KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu: hi, ich hab hier eine tuning box der firma kw-systems. die box ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen. sie ist für den 2.0 DI und DTI...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck

    Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck: Mahlzeit, habe vor mir in der nächsten Zeit neue Koax-Boxen für die Hutablage zu holen, sollten jetzt nicht die dollsten sein, da ich für das FS...
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu

    KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu: hi, ich hab hier eine tuning box der firma kw-systems. die box ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen. sie ist für den 2.0 DI und DTI...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck

    Neue Boxen für die Hutablage beim Stufenheck: Mahlzeit, habe vor mir in der nächsten Zeit neue Koax-Boxen für die Hutablage zu holen, sollten jetzt nicht die dollsten sein, da ich für das FS...
  • Oben