Opel Vectra C Raumklang verbessern.

Diskutiere Raumklang verbessern. im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
X

Xghost

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
Hallo,

ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten schlecht anhört.
Ich weis es nicht ob die Boxen schon so abgenützt sind oder die komplette Anlage schon von Werk aus so sind.
Als Radio habe ich im moment CDR 2005 VOD drinne mit Serien Boxen mit LFB.

Ich brauche nun hilfe, da ich von Auto Soundsystem absolut keine ahnung habe, was ich alles brauche und auch nicht weis was rein past.

Also mein wunsch vorstellung: Bessere Klang (in normalen lautstärke, daher denke ich nicht das ein extra Verstärker nötig wäre),
Bluetooth und USB wäre schon, must aber nicht sein wenn das neue Radio keine Klang verbesserung bring, dan lohnt sich keine neue zu kaufen.
Wenn neue Radio, dann 2-DIN Radio (mir gefält es Optisch besser wie 1-Din). Das LFB must weiter funktionieren.

Das ganze sollte dan nicht über 500€ kosten (einbauen kann ich selber).
Ganz wichtig, das alle Teile über Amazone gekauft werden können, da ich dort noch 500€ oder 600€ gutschrift habe.

Danke für eure mühe :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
erstmal muss man sagen Raumklang kommt nicht aus einem 2-Kanal-Signal außer man hat entsprechendes Equipment.

Ich schlage ein Pioneer AVH Radio vor(mit USB, Bluetooth, etc.) vor und dazu für vorne das Eton POW172.

Da du wahrscheinlich keine aufwendige Einbauaktion starten willst würde ich vorschlagen dämme die Türen mit Alubutyl.

Die hinteren LS lass wie sie sind, die dienen dir nur als "Füllung".

Ach ja, das bekommst du alles bei Amazon!!!
Gruß
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
ok, ich gehe mir das ganze mal bei Mediamarkt und co anschauen, vor ort sehen und hören ist besser wie auf ein Bild 8) , Würde mich trozdem freuen wen noch mehr vorschläge komen.
Wie ist es den mit Boxengröße? sind sie alle einbaubar?
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Ob Deine Boxen schon abgenutzt sind kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, das die Boxen ab Werk schon recht gut sind. Ich kann mich Bachwatz nur anschließen ( hatte mir damals sehr geholfen ).
Von den Radiomarken kann man halten was man will es gibt immer vor und Nachteile. Ich hab mir zB das Pioneer gekauft und bin sehr zufrieden und die Boxen haben voll und ganz gereicht aber wenn man erst mal angefangen hat reichen die nimmer 8)8)8)
LG Thorwulf
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
Hi,
erstmal muss man sagen Raumklang kommt nicht aus einem 2-Kanal-Signal außer man hat entsprechendes Equipment.

Ich schlage ein Pioneer AVH Radio vor(mit USB, Bluetooth, etc.) vor und dazu für vorne das Eton POW172.

Da du wahrscheinlich keine aufwendige Einbauaktion starten willst würde ich vorschlagen dämme die Türen mit Alubutyl.

Die hinteren LS lass wie sie sind, die dienen dir nur als "Füllung".

Ach ja, das bekommst du alles bei Amazon!!!
Gruß
also, soll ich die hinteren komplett abklemmen?
Ich habe mich mal über die Boxen informiert, und sie sind überall sehr gut beurteilt worden (bestelle sie nächste woche:super:).
Jetzt war ich heute bei Mediamarkt und die sagten das ich so ne abstandhalter noch brauche, und Alybutyl wäre nicht nötig da die leistung von 2-wege ohne verstärker nicht so stark sei.
also was brauche ich auser Eton POW172+Radio noch?
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
der abstandshalter ist der ring auf dem der lautsprecher sitzt. ich würde da keinen aus plastik nehmen. hol dir multiplexholz audn baumarkt (grabbelecke gibt das schon für 2 euro). dann nimmste den plastikring als schablone. schneidest dann den ring mit ner stichsäge aus und montierst den an den vorgegebenen löcher. so musst keine neuen bohren.
den ring dann mit klarlack einschmieren. zwischen ring und blech dichtband.

alubutyl oder bitumenmatten brauch man eigentlich, sonst hat man ja nen akustischen kurzschluss. reicht eigentlich wenn du die löcher am innenblech zumachst. bei normalen schwabbelbutyl oder bitumenmattten würde ich davor noch lochband montieren.
oder du holst dir alubutyl, welches stabil is.
Fahrzeugdämmung - Fortissimo Sound Install Products

bisschen muss man schon was machen, vorallem es bringt was. is ja quatsch sich teure ls kaufen wenn die kacke verbaut sind und die dann genauso kacke klingen wie die orginalen
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Einige Sachen gibt es hier günstiger:

Pioneer AVH-3300BT KLICK

Doppel DIN Radioblende hat er jetzt nicht im Angebot

Variotex Alu Butyl SC 1.8 KLICK

Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel bis 2004 Radio KLICK Der ist zwar teurer, aber geht mit sehr vielen Radios, habe ich mir auch gekauft.

Lautsprecheradapter für OPEL Astra / Vectra / Calibra KLICK

Eton POW 172 Compression 16,5 cm 2-Wege Komponentensystem 100 Watt
KLICK genauso teuer

JVC-KW-XR811 KLICK

Versandkostenfrei ist es bei vielen wenn du 100,- € übersteigst. Einfach hier mal googlen bei Adresse 1 und Adresse 2.

Dort habe ich mir alles zusammengestellt und schon einiges an Geld gespart. O.k. ich habe aber auch das Dämmmaterial, Kabelpaket, Verstärker und Kleinteile noch bestellt. Aber durch meinen Vergleich habe ich immerhin fast 140,- € eingesparrt.

Das dann zwei/drei mal geliefert wurde war mir egal.
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
du hast schon recht das wo anderes günstiger ist, aber ich hab 600€ gutschrift bei amazone, und die möchte ich aufbrauchen 8). Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn ich das geld auf mein konto überweisen könnte, aber das geht irgend wie nicht.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Du hast etwas bei denen gekauft und wieder zurückgeschickt?

Naja, dann ist es wie z.b. auch in einem Mediamarkt, Geld muss man dir nicht herausgeben sondern auch einen Gutschein.

Dann wirst du wohl an Amazon.de gebunden sein. Hast du denn eine Frist bis wann du die 600,- € wieder ausgeben musst?
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
nein, ich habe für ein Online Game Account und Spielgeld von mir, 600€ Paysafecode bekommen +200€ Code die in den nächste woche noch dazu kommt. Und mit Paysafecode kann ich Amazonegutschein kaufen. deshalb 600€ Gutschrift 8). Blöd ist das Amazone mein Gutschein nicht wieder ausbezahlt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
wie kommt man zu so etwas? Musst du alles auf einmal ausgeben?
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
nein, nur ich binn jetzt in Kauflaune 8).
Da mein Autoanlage im moment nicht funktioniert, und mir fält auch nicht ein was man bei Amazone noch sinnvolles kaufen kann.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Einen Vectra C mit Sicherheit nicht 8)8)

Naja, wenn du den Betrag nicht sofort oder auf einmal ausgeben musst, kannst du dir ja die Sachen bei Amazon kaufen die +/- genauso teuer sind, andere hingegen kannst du woanders kaufen.

Musst ja nicht teurer bezahlen nur weil bei denen das Geld ist
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Öhm sagtest du nicht du hast nen Vectra C ???? Ich glaube da gibts bei der Blende eine kleine Abweichung ich musste die extra für Vectra holen die Corsa etc passt nicht. zumindest bei dem 2004 Modell
Ich habe das AVH 2300DVD ( ist das selbe nur ohne BT )von dem mit Bluetooth wurde mir abgeraten da es etwas schwach im Empfang ist.
LG
Thorwulf
 
T

tombet

Frischling
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
3
Ort
Niehl
600€ gutschrift bei amazone - das ist schon was....ich hab nur 100 :)
 
Thema:

Raumklang verbessern.

Raumklang verbessern. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo, ich hätte eine Frage... Ich habe den Vectra C 1.8 16v (Benziner) Ich möchte gerne ein weni Sound rausholen, doch ich hab ein blödes...
  • Opel Vectra B Ansaugrohr z22se verbessern?

    Ansaugrohr z22se verbessern?: Servus, ich habe in div. anderen Foren schon viel darüber gelesen das man das Frischluftsaugrohr (z22se) am besten gegen das vom C vectra 2.2...
  • Opel Vectra B Luftansaugung verbessern

    Luftansaugung verbessern: Hallo Leute, ich hab jetzt 2 Tag gegoogelt und die Forumssuche bemüht, und auch einiges gefunden, vorallem Texte und Vorschläge wie man die...
  • Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

    Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Opel Vectra C Licht verbessern

    Licht verbessern: Hallo Leute, Ich fahre einen Vectra C CarAvan mit H7 Licht und bin mit der Lichtausbeute alles andere als zufrieden. Ich denke über einen...
  • Licht verbessern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo, ich hätte eine Frage... Ich habe den Vectra C 1.8 16v (Benziner) Ich möchte gerne ein weni Sound rausholen, doch ich hab ein blödes...
  • Opel Vectra B Ansaugrohr z22se verbessern?

    Ansaugrohr z22se verbessern?: Servus, ich habe in div. anderen Foren schon viel darüber gelesen das man das Frischluftsaugrohr (z22se) am besten gegen das vom C vectra 2.2...
  • Opel Vectra B Luftansaugung verbessern

    Luftansaugung verbessern: Hallo Leute, ich hab jetzt 2 Tag gegoogelt und die Forumssuche bemüht, und auch einiges gefunden, vorallem Texte und Vorschläge wie man die...
  • Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

    Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Opel Vectra C Licht verbessern

    Licht verbessern: Hallo Leute, Ich fahre einen Vectra C CarAvan mit H7 Licht und bin mit der Lichtausbeute alles andere als zufrieden. Ich denke über einen...
  • Oben