ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das?

Diskutiere ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr freaks!Wollte mal wissen ob ich ne 40er Tieferlegung mit den Seriendämpfern verbauen kann oder gibs da Probleme!Nen Tuner hat mir gesagt...
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Hallo ihr freaks!Wollte mal wissen ob ich ne 40er Tieferlegung mit den Seriendämpfern verbauen kann oder gibs da Probleme!Nen Tuner hat mir gesagt das ich bis 40mm gehen kann mit Seriendämpfern!Achso und was ich noch fragen wollte wieviel kostet es wenn ich Radkästen bördeln lasse komplett ich hatte mir nen Angebot geholt und sagte nen Preis von 160€ komplett aber ohne Lackgarantie also das was zu Schaden kommt!Und das soll ne Meisterwerkstatt sein!Gruss:super:
 
J

juergen

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40mm Federn sind noch kompatibel mit den Seriendämpfern. Kanten bördeln kannst du so mit 80 Euro pro Seite rechnen. Kommt also mit den 160 Euro für beide Seiten hin. Die Gefahr, das dabei der Lack platzt besteht da natürlich schon.
 
Schulti69

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wie jürgen schon sagt bis 40mm sind seriendämpfer kein prob.und das bördel ist ein guter preis,aber lackgarantie wirst du nicht bekommen und für spätschäden haftet sowieso keiner beim bördel.es kann immer sein das der lack reißt und du das erst wochen später siehst..
 
vecci97

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Fahre ja jetzt 215/40 R18 die Felge ist 7Jx18 ET38 wenn ich da 40er tieferlegung nehme macht das was optisch her?Könnte ich noch ne Spurverbreiterung nehmen um optisch zu wirken oder bringt das nix?Danke Juergen für Antwort
 
aaser156

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das es ne meisterwerkstatt ist hat nichts zu heißen.der lack kann immer kaputt gehen beim bördeln.
normal wird er ja von denen dabei immer heiß gemacht was aber auch nicht immer reibungslos klappt.
er gibt welche die haben etliche zentimeter rausholen können ohne ne macke und andere die konten kaum was machen.
der preis klingt aber normal.
 
S

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wie aaser schon schreibt ist das alles eine sache der erfahrung und des schweins ;)
macht man zu heiss , schlaegt der lack blasen und ist im eimer
laesst man zu kalt , blaettert er beim boerdeln ab.

hier in der gegend bezahl ich 60 euro pro achse , 80 ist aber auch absolut in ordnung.
40mm tieferlegung ist garkein problem , erst wenns tiefer geht (so 60mm) sollte man kuerzere daempfer einbauen , da man sonst zu wenig federweg hat (der daempfer wird nur auf seinen letzten paar cm bewegt und kann so kaum ordentlich arbeiten) - trotzdem sollte man nie den einfluss der daempfer aufs fahrverhalten nie vernachlaessigen. wenn deine o-daempfer noch in ordnung sind musst du dir aber garkeine gedanken machen.
 
aaser156

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ich würde aber verscuhen noch ne hohlraum versiegelung mit ein zu verhandeln.
wenn du bördeln lässt würde ich das auf jeden unter der kante versiegeln lassen sonst sammelt sich dort das wasser und es fängt früher oder später an zu rosten
 
vecci97

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Reicht es denn nicht wenn ich die Kanten hinten umlege und mir dann die neuen Federn mit der 40er tieferlegung reinhaue und dann Federwegsbegrenzer?An der VA sind ja keine Scharfen Kanten da müsste es reichen wenn ich Begrenzer rein mache ne?
 
G

gsi-züchter

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müsste klappen, kommt bloss auf die ET der Felgen an, aber generell kann ich dir sagen,
dass bei ner Tieferlegung die Dämpfer auch gleich gewechselt werden sollten,
weil die den Federn in ihrer Dämpfungscharakteristik eher entsprechen, und son Komplettfahrwerk ist auch net soviel teurer als Federn, also ich bereu es nicht,
denn man bemerkt es optisch kaum ob der n ori oder nen 40/40 Satz kriegt,
dafür kommt aber die Strassenlage um so besser:super: :super: :super:
 
vecci97

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Felge ist ET38 was agst dazu?Müsste klappen ne?
 
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StyLopath

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gsi-züchter schrieb:
müsste klappen, kommt bloss auf die ET der Felgen an, aber generell kann ich dir sagen,
dass bei ner Tieferlegung die Dämpfer auch gleich gewechselt werden sollten,
weil die den Federn in ihrer Dämpfungscharakteristik eher entsprechen, und son Komplettfahrwerk ist auch net soviel teurer als Federn
halt ich fuern gerücht. die meisten 40er federn sind durchaus auf den original-daempfern fahrbar, und das auch noch sehr gut - auf jedenfall veraendert sich die leistung der daempfer normalerweise nicht ins negative (bis auf einen verlust an federweg ,der aber bei 40mm tieferlegung nicht so sehr ins gewicht schlaegt.
ein satz federn (um die 100 euro) ist nunmal eine ganz ANDERE preisklasse als ein komplettfahrwerk, es sei denn man kauft ein ebay fahrwerk.
die daempfer bei den billig fahrwerken sind aber meistens keinen deut besser als die o-daempfer (teilweise sogar deutlich schlechter).

daher wuerde ich sagen lieber gute markenfedern auf original-daempfern fahren als ein billigfahrwerk welches nichts haelt. (auch wenn es natuerlich ausnahmen geben mag)


also ich bereu es nicht,
denn man bemerkt es optisch kaum ob der n ori oder nen 40/40 Satz kriegt,
dafür kommt aber die Strassenlage um so besser:super: :super: :super
was meinst du damit ? dass du dein fahrwerk nicht bereust glaub ich dir (das macht ein ordentliches fahrwerk ja auch aus :) ) , aber was meinst du mit ori oder 40/40 ?
MfG


also ich bereu es nicht,
denn man bemerkt es optisch kaum ob der n ori oder nen 40/40 Satz kriegt,
dafür kommt aber die Strassenlage um so besser:super: :super: :super
 
Thema:

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