Nachschalldämpfer Doppelrohr für 1.6

Diskutiere Nachschalldämpfer Doppelrohr für 1.6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo die Herren von der Tankstelle, ich fahre im Moment einen Opel Vectra B 1.6 16V. Da mein Endtopf/NAchschalldämpfer am durchrosten ist muss...
B

brezn

Frischling
Themenstarter
Hallo die Herren von der Tankstelle,

ich fahre im Moment einen Opel Vectra B 1.6 16V. Da mein Endtopf/NAchschalldämpfer am durchrosten ist muss ein Neuer her.
Da mein Opel allerdings optisch noch nicht verändert wurde bin ich auf der Suche nach einem relativ dezentem Doppelrohr.

Ich hab im Inet gelesen, dass es für den Vectra B ab der Motorisierung 2.5 V6 ein serienmäßiges Doppelrohr geben soll. Nach Bildern zu urteilen, sieht der relativ normal aus.

Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, ob ein Doppelrohr dieser Art auf einen 1.6 passt? Bzw. kennt ihr optional andere Modelle die nicht ganz so breit sind und zu einem Serienmäßigen Vectra passen?

Vielen Dank im Voraus

Euer Basti:banane:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nimm doch einfach den Endtopf vom V6...der kostet bei Ebay als Neuteil um die 50€. Der passt. Wirklich. :ja:

Zuletzt bearbeitet:
S

Speedy1281

Gast
passt der denn vom V6 auch zum 1,8 16V brauche auch nen neuen und wollte auch etwas dezentes

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja...passt auch.

Natürlich ist er "offiziell" nur für den V6 freigegeben...aber wer schert sich bitte darum? Das ist doch kein Sport-Endpott..

twiddler

twiddler

Frischling
y Ich hab ne ESD Duplexs Anlage links rechts mit ovalen schräg versetzten endrohren aus edelstahl von supersport abzugeben. leider must ich sie nach ca 3,5tkm wieder abbaun weil ich dringend ne ahk anbauen muste :-/ weil meine freundin nen boot gekauft hat das ich nun ziehen darf ;-) wer interesse hat kann gern bilder per email bekommen

einige daten:
neupreis knapp 400 euro plus befestigungsmaterial und dichtung ect

Technische Daten

* Edelstahl Sportschalldämpfer DUPLEX links+rechts
OPEL Vectra II (B,J96) 10/95- (10/95-)
Limo,Caravan,CC Frontantrieb ohne AHK !
* Motor: X20XEV; X18XE1; X18XE; Z18XE; X16XEL;Y16XE; Z16XE
* Zulassung: TÜV §19.3

gruss Twiddler

S

Speedy1281

Gast
nochmal genau der auspuff vom v6 ist baugleich dem vom 1,8 16V den kann ich ohne weiteres montieren ??
dort sind die abmessungen alle gleich??
:idee:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein, er ist nicht baugleich. Der Pott vom V6 hat ein Endrohr zusätzlich.

Er passt aber problemlos an alle 16V-Vectra-B (1,6 - 2,0). Haltpunkte sind gleich, Rohrdurchmesser am Flansch ist gleich...alles gleich - Bis auf das zusätzliche Endrohr.

Thema:

Nachschalldämpfer Doppelrohr für 1.6

Nachschalldämpfer Doppelrohr für 1.6 - Ähnliche Themen

• Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe

Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe: Hi wie schon oben beschrieben, auf Wunsch kann gegen Aufpreis das Rohr von meinem alten esd facelift dran geschweißt werden. Preis liegt für den...
  • Opel Vectra B Beratung dezenter Edelstahlauspuff

Beratung dezenter Edelstahlauspuff: Moinsen allerseits ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils...
  • Opel Vectra B ESD Am vecci b cc

ESD Am vecci b cc: hallo leutzzz... ich habe mal eine frage ich brauche nen neuen esd aber welchen ich habe die zender stoßi hinten dran und würde mir gern...
  • Vectra B i500 Nachschalldämpfer mit Doppel-Endrohr

Vectra B i500 Nachschalldämpfer mit Doppel-Endrohr: i 29 08 045 Nachschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 16V und V6 Ellipsenform, verchromt Ab Mj. 99,5. Mit EG-BE für 4-Zylinder 16V und V6...
  • Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer Montage

Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer Montage: hi leute, kann mir zufällig jemand sagen wieviel die Montage der Irmscher Vierrohr Anlage bei einem Vectra C GTS ca. kostet? beim FOH oder einer...
  • Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer Montage - Ähnliche Themen

• Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe

Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe: Hi wie schon oben beschrieben, auf Wunsch kann gegen Aufpreis das Rohr von meinem alten esd facelift dran geschweißt werden. Preis liegt für den...
  • Opel Vectra B Beratung dezenter Edelstahlauspuff

Beratung dezenter Edelstahlauspuff: Moinsen allerseits ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils...
  • Opel Vectra B ESD Am vecci b cc

ESD Am vecci b cc: hallo leutzzz... ich habe mal eine frage ich brauche nen neuen esd aber welchen ich habe die zender stoßi hinten dran und würde mir gern...
  • Vectra B i500 Nachschalldämpfer mit Doppel-Endrohr

Vectra B i500 Nachschalldämpfer mit Doppel-Endrohr: i 29 08 045 Nachschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 16V und V6 Ellipsenform, verchromt Ab Mj. 99,5. Mit EG-BE für 4-Zylinder 16V und V6...
  • Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer Montage

Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer Montage: hi leute, kann mir zufällig jemand sagen wieviel die Montage der Irmscher Vierrohr Anlage bei einem Vectra C GTS ca. kostet? beim FOH oder einer...
  • Oben