Opel Vectra B Beratung dezenter Edelstahlauspuff

Diskutiere Beratung dezenter Edelstahlauspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen allerseits ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils...
B

badworseme

Gast
Moinsen allerseits

ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils deutlich besser aussieht. Musste bei allen bisherigen Autos rostbedingt am Auspuff wat machen und so wie dat immer rostet kann man da ja seltenst was schweißen. Schön sieht meiner jetzt auch schon nicht mehr aus.

Wichtig is mir dabei: Ick fahr nen 1,8er (X18XE1) FL
Und ich will nicht, dass der röhrt wie n Gepard, dann aber doch nur ne Hauskatze ist. Mir reicht die Leistung für meine Zwecke voll aus, ich will aber eben nicht, dass er brüllt wie 300 PS.
Und deshalb auch der neue Fred - die meisten hier wollen ja so laut wie möglich. Ich will leicht kernigeren Sound, dass er nich mehr klingt wie Kotzgrenze wenn man in der Autobahnauffahrt beschleunigt. Aber man soll sich auch bei 160 noch im Innenraum unterhalten können. Gibts sowas?

Jetzt meine Fragen: gibts bei der Passfähigkeit irgendwas zu beachten von Kombi/Limousine/Fließheck bzw. 1,6 / 1,8 / 2,0 etc. bzw. FL/VFL?
Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass es nur VFL und FL Unterschiede gibt, sonst sind alle gleich.. Richtig?
Was für Hersteller sind in Sachen Passgenauigkeit und meinen Soundanforderungen empfehlenswert?
Als Blende hinten hätt ich gern n Doppelrohr (kein Duplex), das aber nicht wie ne Pennergarage aussieht.
Und auf was ich mich preislich einstellen müsste wär noch ne praktische Info =)

Also nochmal zusammengefasst:
Edelstahl ab Kat
Passen alle für FL?
dezent kerniger Sound
kleines Doppelrohr (einseitig)
Preisspanne?

Cya
Alex
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Bastuck

Klingt kernig beim beschleunigen und wenn man das Tempo hält hört man fast nix davon. Ist aber halt preislich ne Sache für sich

edit: und ja, beim Facelift passt es alles untereinander, egal welcher Motor und welche Karosse. Nur vom Vorface passt die Anlage des 1.6 8V nicht, ansonsten auch alle anderen
 
B

badworseme

Gast
Autsch...
da kostet ja der ESD alleine schon 350 Tacken.
gibbet so nen Klang auch in weniger extrem teuer?

Alex
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
remus geht auch, aber die hört man halt auch beim normalen fahren. Die restlichen wie Friedrich und co sind halt immer gut zu hören
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Also ich habe oft gehört dass sich Leute bei Friedrich beschwert haben dass er ihnen zu leise sei, aber dennoch einen dumpfen schönen Sound abgeliefert hat. Vielleicht wäre das ja etwas für dich? Mit 350-400 Euro (weiß ich gerade nicht genau) auch noch erschwinglich...
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
38
Ort
Hochschwarzwald
Also meine Friedrich ist eine feine sache, nicht zu laut und nicht zu leise also bestimmt nicht aufdringlich, vielleicht ist das ja was für dich.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
was auch geht ist dass du einfach nen sport msd holst und den originalen tauschst, beim vectra schluckt der msd ja alles, ist ja bekannt, daher ist das das maßgebliche... aber rost am auspuff sollte doch kein problem sein heut zu tage, die vectra röhren sind ja doch sehr haltbar (der erste war 11 jahre drunter und sieht aus wie geleckt)
 
S

Seb Cy

Gast
Also der Endschalldämpfer am Vectra B/Astra G ist ab Werk absolut rostanfällig!

Seb
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
36
Ort
Bayern
Der MSD ebenso! Kann garnicht mehr aufzählen wie viele ich davon schon gewechselt habe ^^
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
ich hab nen FOX verbaut. Kostet dich ab KAT 600€.

Kernig im beschleunigen, ruhig bei normaler Fahrt.

Also ich hab bis jetz keinen Cent nachgetrauert!
 
Thema:

Beratung dezenter Edelstahlauspuff

Beratung dezenter Edelstahlauspuff - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Servus

    Servus: Der Titel deutet ja schon auf meine Herkunft hin :biggrin: Hab mich angemeldet damit ihr mich mit meiner 1,6 Liter v16 Formel1 Maschine beraten...
  • Moin moin

    Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

    Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung) - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Servus

    Servus: Der Titel deutet ja schon auf meine Herkunft hin :biggrin: Hab mich angemeldet damit ihr mich mit meiner 1,6 Liter v16 Formel1 Maschine beraten...
  • Moin moin

    Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

    Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Oben