Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

Diskutiere Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
N

Niermeyer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
1
Hallo eine Frage für die Spezialisten
Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein Spritgeruch aus dem Auspuff.
Daher habe ich mit einem AUTEL Maxicheck die FSP auslesen wollen und erhalte keine Verbindung mit dem MSG und IMO.
Prüfgerät geht mit ABS und Airbags. Batterie ist geladen und Motor dreht durch, Zahnriemen ist ok, wurde bei 60 000km gewechselt.
Auffällig - das Motorsymbol und die Wegfahrsperre (IMO) leuchten beim Einschalten der Zündung nicht auf, die anderen Symbole ABS etc. verhalten sich normal. Alle Sicherungen ok und nicht korrodiert. Das MSG Relais und das Benzinpumpenrelais ziehen ganz kurz an und fallen sofort wieder ab. Ich habe bei Haupt-Kontakte gebrückt und den Strom gemessen. Pumpenzweig 4,3 A, MSG ca.0,9A. Typ 09353529 DBPB.
Alle Tipps und Tricks aus diesem Forum habe ich schon probiert hat alles nichts geholfen. Den exakten Schaltplan habe ich vorliegen. Beide Schlüssel ausprobiert, ZV etc. geht. Wo finde ich die Wegfahrsperre K117?
Wer kann der Übeltäter sein - ich bitte um zielführende Tipps.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mit dein Autel wirst du wohl keine Verbindung bekommen. Der wird nicht für die Vectra B geeignet sein .
Die Kontrolllampen ging vorher ?
MAXI Sicherung an der Batterie auch geprüft ?
Zündkerzen raus gehabt und geschaut ob ein Funke kommt ?
Das die Benzinpumpe nur kurz anläuft und wieder ausgeht ist normal , die bleibt nur an wenn der Motor auch anspringt
 
Thema:

Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

    Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Motorsteuerung

    Probleme mit der Motorsteuerung: Hallo, da ich nun wieder bei Opel war, NWS, KWS, Zündmodul, Thermostat, Zündkerzen, Motortemperatursensor, einiges an Kabeln getauscht wurden...
  • Probleme führten mich hier hin...

    Probleme führten mich hier hin...: Tag zusammen - ich kümmer mich gerade um das Sorgenkind meines Sohnes - ein Vectra B 1.6 2000Ed - schaltet sich seit einigen Wochen immer wieder...
  • Motorsteuerung

    Motorsteuerung: Ich muß beim Einbau einer Wegfahrsperre die Motorsteuerung ausfindig machen und dort ein Kabel durchschneiden um Kabel der Wegfahrsperre...
  • Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

    Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Motorsteuerung

    Probleme mit der Motorsteuerung: Hallo, da ich nun wieder bei Opel war, NWS, KWS, Zündmodul, Thermostat, Zündkerzen, Motortemperatursensor, einiges an Kabeln getauscht wurden...
  • Probleme führten mich hier hin...

    Probleme führten mich hier hin...: Tag zusammen - ich kümmer mich gerade um das Sorgenkind meines Sohnes - ein Vectra B 1.6 2000Ed - schaltet sich seit einigen Wochen immer wieder...
  • Motorsteuerung

    Motorsteuerung: Ich muß beim Einbau einer Wegfahrsperre die Motorsteuerung ausfindig machen und dort ein Kabel durchschneiden um Kabel der Wegfahrsperre...
  • Oben