Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

Diskutiere Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
K

kellemaurer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
9
Hallo,
ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe.

Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der Drehzahl soweit absackte, dass er, auch nach längerer Stadtfahrt beim Anfahren an roten Ampeln, ausging und der neue Leerlaufsteller bestellt aber noch nicht da ist, hat gestern der Mechaniker meines Vertrauens die Drehzahl vorrübergehend etwas erhöht. Der Leerlaufsteller sollte erneuert werden, da der Motor seit dem es kalt ist sehr unruhig und teilweise nur noch mit 500 Umdrehungen lief.Wenn ich einen Gang einlegte, sackte die Drehzahl weiter ab und der Motor ging aus.

Beim Probeeinlegen des Rückwärtsganges ging der Motor aus. Er lässt sich seit dem nicht wieder starten. Der Anlasser dreht durch, es entsteht aber kein Zündfunke.
Selbst das Auslesen der Motorsteuerung ist nicht möglich, da der Rechner keine Verbindung mit der Steuerung herstellen kann. Kann es sein, dass die Motorsteuerung sich verabschiedet hat oder hat jemand eine andere Erklärung?

Für Eure Hilfe vielen Dank.
Gruß
kellemaurer
 
Thema:

Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

    Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Hallo aus Unterfranken

    Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wolfra

    Wolfra: Technikfrage: Ich habe hier von einen Vectra A einen Wischermotor und da waren zwischen 2 Kontakten solche Plätchen drin wie in dem Link um beide...
  • Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis

    Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis: Nun stelle auch ich mich eben fix vor, Ich bin 25 Jahre alt und natürlich eine treue opelfahrerin (seit Jahren) ;-) Man soll niemals sagen das...
  • Opel Vectra C Bestätigung der Fehlermeldungen

    Bestätigung der Fehlermeldungen: Tach zusammen Ich habe mir vor ein paar tagen in meinem Vectra C V6 3,2l (Bj.2002) eine Alpine Anlage eingebaut nun habe ich leider das Problem...
  • Bestätigung der Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

    Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Hallo aus Unterfranken

    Hallo aus Unterfranken: Hallo mein name ist Bene gehe in kürze unter die opel fahrer auto ist schon da vectra b bj 98 hoffe auf nette kontakte und echte hilfe bei problem...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wolfra

    Wolfra: Technikfrage: Ich habe hier von einen Vectra A einen Wischermotor und da waren zwischen 2 Kontakten solche Plätchen drin wie in dem Link um beide...
  • Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis

    Hallöchen aus dem Sauerland / MärkischerKreis: Nun stelle auch ich mich eben fix vor, Ich bin 25 Jahre alt und natürlich eine treue opelfahrerin (seit Jahren) ;-) Man soll niemals sagen das...
  • Opel Vectra C Bestätigung der Fehlermeldungen

    Bestätigung der Fehlermeldungen: Tach zusammen Ich habe mir vor ein paar tagen in meinem Vectra C V6 3,2l (Bj.2002) eine Alpine Anlage eingebaut nun habe ich leider das Problem...
  • Oben