Opel Vectra C Motorhaubenlifter Verbauen !!!

Diskutiere Motorhaubenlifter Verbauen !!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, ich bin neu hier und seit knapp 4 Wochen im besitz eines Opel Vectras C Caravan Facelift. Ich habe mir heute von der Firma JOM 1...
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Abend,

ich bin neu hier und seit knapp 4 Wochen im besitz eines Opel Vectras C Caravan Facelift.

Ich habe mir heute von der Firma JOM 1 Paar Haubenlifter gekauft, leider ist da keine Anbaueinleitung dabei und ich finde leider auch nicht wirklich was im Netz.

Naja und JOM ist auch nicht grade so eine große Hilfe leider haben die nichts da was mir irgendwie weiter helfen könnte.

Nun meine Frage hat jemand von euch schon Erfahrung gesammt bzw welche verbaut und kann mir mit rat oder Bildern zur seite stehen ??

Gruß


Björn
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin Björn,

ich vermute mal ganz Stark das die Haubenlifte für den VFL und nicht für FL sind, denn das FL hat keine genauen anbaupunkte.

Bin auch noch mit kollegen darn, der könnte in die Motorhaube ein gewinden reinziehen.
Es ist eh schade das Opel da mal wieder rationalisiert hat und die Lifte weg gelassen hat.

Gruß
Torsten
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Moin Moin, davon gehe ich leider Gottes grade auch schwer aus, werde aber mal versuchen mir ein Winkelblech zu fertigen was ich an der Haube befestigen kann und den Originalpunkt vom Kotflügel mal sehen wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle schick ich dir Bilde.

Es muss doch möglich sein diese am FL zu verbauen echt fürn Ars.... das die bei so etwas gespart haben das sind doch nur max ein paar Cent gewesen und wenn man überlegt was der Wagen NEU kostet echt der Hammer.

Naja ich fang ja auch erst grade mit meinem Wagen an er soll Dezent aber schon den WOW effekt haben und das wird er haben.

Gruß

Björn
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi Björn,

die Aufnahme unten ist ja geben un zwar da wo die Stange sitzt, sitzt auch normaler weise die Kugel für den Lift, das einzige ist die Aufnahme in der Motorhaube.

Gruß
Torsten
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Genau den unteren Punkt habe ich ja wollte mal gucken ob ich nicht oben so ein Winkelblech gefertigt bekomme wo ich den Lifter oben montiert bekomme.

Ganz ehrlich will ich diese um jeden Preis verbaut bekommen.

Naja ich versuche mal mein bestes und gucke und lasse mir was einfallen.
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Nabend,

stelle mal ein paar Fotos rein wenn du fertig bist, würde mich interessieren wie du das gemacht hast.

Wie schon gesgat ein Forumskollege kann ein gewinde rein ziehen, er schafft bei Bosch und muss manschmal welche ziehen um z.B. eine Standheizung zu verbauen.

Gruß
Torsten
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
@Bad-Vectra : Und? Hast Du es hinbekommen? Würde mich doch auch mal interessieren. Bei meinem alten Astra konnte ich diese problemlos nachrüsten, schon sehr schade das das hier nicht mehr zu gehen scheint.
 
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
Wie schon gesgat ein Forumskollege kann ein gewinde rein ziehen,

Gruß
Torsten
Das kannste ganz schnell vergessen:nein:. Aluhaube da haste schlechte Karten - zuweich und reißt dir wieder raus.
so siehts bei mir jetzt aus:151: Bild im Anhang!

ist vom B Corsa und hat beim Verwerter 5 € gekostet:super:.
Kleiner Tip : je größer die Unterlegscheibe desto weniger verwindet sich die Haube:auslach:.
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi Opa 2.2,

ist das einer von der Heckkklappe??
Wie hast du das gewinde rein bekommen und wo genau sitzt die Gugel oben und unten? Ich vermute mal unten in der Original aufnahme.

Gruß
Torsten
 
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
Oh da hab ik wohl das Bild gelöscht:bowdown:.

Ja von der Heckklappe.
Unten sollte ja klar sein.
Oben hab ich ein 8.5 Loch gebohrt (halbwegs ausgemessen).
In der Mitte der Haube beim Fanghaken ist ein Loch . Da hab ich mit sehr viel fummelei ein Stück "Flacheisen ca. 2x3 cm-4 mm stark mittig M8 Gewinde und ne Bohrung für ne Schnur" durchgsteckt. Und nun hab ich mit so einem großen Magneten (vom Lautsprecher) das Flacheisen bis zur Bohrung gezogen und dann den Kugelkopf eingeschraubt.:151:.
Wie gesagt ne Fummelei. Aber alles andere kannste bei der Aluhaube vergessen.
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Abend,

also mal eben nen loch bohren gewinde rein schrauben fest ist nicht dafür ist die Kraft welche der Haubenlift ausübt viel zu groß.

Ich habe nun mich dran gesetzt mit einem Schweißermeister / Metallbauer eine art Winkel anzufertigen welche oben an der Haube verschraubt wird.

Leider haben diese ach so tollen Haubenlifter nur einen kleinen nachteil, sie haben oben sowie unten diese Kugelköpfe welche irgendwie am Kotflügel entlang laufen müssen, leider ist beim Facelift da nicht all zu viel Platz mehr aber wir arbeiten dran.

Wenn fertig bzw eine Lösung gefunden ist gibt es Bilder sowie Tipps.

Gruß

Björn
 
Thema:

Motorhaubenlifter Verbauen !!!

Motorhaubenlifter Verbauen !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abmaße Displayschacht

    Abmaße Displayschacht: Hallo zusammen Ich schwanke aktuell als Ersatz für meinen Astra H zwischen einem neuen Astra H oder einen Signum. Eines der recht wichtigen...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra C Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?

    Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?: Hallo ich möchte meinem Vectra c caravan z22yh ne neue bremsanlage spendieren vorne und hinten vom opc....habe vor auf turbo umzubaun vorn 345er...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abmaße Displayschacht

    Abmaße Displayschacht: Hallo zusammen Ich schwanke aktuell als Ersatz für meinen Astra H zwischen einem neuen Astra H oder einen Signum. Eines der recht wichtigen...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra C Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?

    Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?: Hallo ich möchte meinem Vectra c caravan z22yh ne neue bremsanlage spendieren vorne und hinten vom opc....habe vor auf turbo umzubaun vorn 345er...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • Oben