Motor wechseln 1,6 16V

Diskutiere Motor wechseln 1,6 16V im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo vor ein paar Tagen ist der Zahnriemen gerissen, den wir jetzt ersetzt haben. Der Motor startete nicht mehr, ein Kfz-Mechaniker hat gesagt...
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
Hallo

vor ein paar Tagen ist der Zahnriemen gerissen, den wir jetzt ersetzt haben.
Der Motor startete nicht mehr, ein Kfz-Mechaniker hat gesagt, dass die Ventile kaputt sind. Ich denke mal nachdem mein Bruder nach dem Zahnriemenriss auf der Strasse geblieben ist, hat er versucht den Motor zu starten, und das soll man ja nicht nach einem Zahnriemenriss.

Nun haben wir den Zylinderkof abmontiert, jedoch haben wir bemerkt das die Kolben beschädigt sind (Es sind Dellen im Kolben). Könnte man eventuell mit den beschädigten Kolben weiterfahren, oder kann es sein, dass die Kammerwände auch beschädigt wurden?

Wollte euch nur mal berichten. Und hier paar Bilder

http://img145.imageshack.us/img145/2434/picture00004zv0.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/6370/picture00005cw9.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/9819/picture00006ob5.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/6236/picture00007pq6.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Dann müsswte aber der Zahnriemen und nicht der Keilriehmen gerissen sein oder?
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
ja sry der zahnriemen hab geändert
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Was heisst den Dellen ???

Die Kolben haben von Hause aus leichte Vertiefungen damit das Ventil noch etwas Luft zum Kolben hat und den nicht berührt.

Wenn aber der Zahnriemen gerissen ist hat haben deine Ventile berührung gehabt mit dem Kolben.
Es könnte dann im schlimmsten Fall sein das die Kolben gestaucht sind inkl dem Pleul was am Kolben dran hängt.
Musst mal sehen ob die Kolben Spiel haben wenn sie das haben hast du einen " Kolbenkipper" gehabt.

Ventile sind definitiv kaputt auf dem 4 Zylinder weil die stehen was man von hier aussehen kann alle weit offen, weil das sieht man schon trotz schlechter Aufnahme
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
naja wir haben jetzt den neuen motor drinne, jetzt müssen noch die kleinigkeiten gemacht werden das wars,
 
Thema:

Motor wechseln 1,6 16V

Motor wechseln 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Meine Scheibenwischer laufen nur noch nach links, dann bleiben sie stehen und der Motor brummt bis ich die Wischerarme von Hand in die...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Meine Scheibenwischer laufen nur noch nach links, dann bleiben sie stehen und der Motor brummt bis ich die Wischerarme von Hand in die...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben