Motor Tuning

Diskutiere Motor Tuning im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute! Mal ne kurze Frage. Da ich den Kopf im moment sowieso unten habe hab ich mir gedacht, diese Chance gleich zu nutzen und etas am...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Servus Leute!



Mal ne kurze Frage. Da ich den Kopf im moment sowieso unten habe hab ich mir gedacht, diese Chance gleich zu nutzen und etas am Kopf zu machen. Werde den auf jedenfall schonmal planen lassen und die ein/auslasskanäle poieren.Die Nocken dürfen dabei ja nicht Fehlen. Habt Ihr da welche als Favoriten? DBilsa,Risse,EDS oder so?Weil da gibts ja auch unterschiedliche Meinungen.Da ich auch mit dem Gedanke NOS spiele, werd ich wahrscheinlich als vorsorge schonmal andere Ventil Federn reinmachen.
Die Ansaug Brücke werd ich wohl auch polieren lassen. Was kann man eigetnlich noch so machen?
Wie gesagt,wenn Ihr Favoriten habt, dann laßt Sie mich mal wissen.


Danke im voraus



Grüße


Flati
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Die Ventilfedern kannst so lassen wie die sind,
zu dem Rest kennst ja schon meine Meinung.

Gruss David
 

Anhänge

zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Such Dir ne gebrauchte RAM ! In verbindung mit Nocken und ner Kopfbearbeitung ist das ziemlich effektiv !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Die dbilas Drossel wirste gebraucht noch seltener finden wie die RAM und neu kostet sie richtig Geld !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also die Dbilas Drossel kostet etwa knapp unter 1500€.

Und ich denke da ist der Preis besser als für die Ram, denn mit der Einzeldrossel hasst Du ganz andere Möglichkeiten

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das ist richtig, bevor ich die 725,- für ne neue Ram ausgeben würde würde ich sicher auch eher zur dbilas greifen ! Aber ich denke wenn man ne RAM gebraucht findet ist es gut investiertes Geld, da die im Moment so zwischen 250 und 350 Euro gehandelt werden !

Gruß
Tom (der seine für 400DM gekauft hat:D)
 
Thema:

Motor Tuning

Motor Tuning - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Frage Vectra B 2.2d FL

    Frage Vectra B 2.2d FL: Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Opel Vectra C Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning

    Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Habe seit kurzem einen Vectra-C Caravan mit 2.0 DTI Motor (100 PS). Kann...
  • Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Frage Vectra B 2.2d FL

    Frage Vectra B 2.2d FL: Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Opel Vectra C Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning

    Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Habe seit kurzem einen Vectra-C Caravan mit 2.0 DTI Motor (100 PS). Kann...
  • Oben