Opel Vectra B Frage Vectra B 2.2d FL

Diskutiere Frage Vectra B 2.2d FL im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor Kennzeichnung und ob er einen Rußpartikelfilter hat. Halten die Motoren und wie schaut es mit Tuning (Chippen) aus?
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Rußpartikel hat er Serie keinen.
Bei mir wurde mal einer nachgerüstet.

Suchst du nen 2.2dti?

Achten solltest du auf die ölleckleitungen, das AGR und vor allem die hochleistungs Diesel einspritzpumpe.

(Bei mir alles im Wert von knapp 2500€ beim freundlichen neu gemacht)

Gruß Tim
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ist eigentlich ein guter Motor, der bis auf die angesprochenen Dinge sehr robust ist.
Mit chippen sollte man es nicht übertreiben, 150 PS und dann sollte man aufhören, alles darüber geht auf die Haltbarkeit.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Bin auch recht zufrieden mit meinem. Unterdruckschläuche sind ab un an mal rissig und wenn du ihn probefährst solltest du ihn ganz ausdrehen.
Ab und an gibt's Probleme das er in den Notlauf schaltet und sich nicht sagen lässt woher es kommt.
(Mehrere Themen auch hier im Forum)

Hab bei meinem schon so ziemlich alles getauscht und den Fehler immer noch nicht gefunden.

Hab bei mir mal ne Box dran gehabt (HPS)die aber fast nichts gebracht hat.

Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor Kennzeichnung und ob er einen Rußpartikelfilter hat. Halten die Motoren und wie schaut es mit Tuning (Chippen) aus?
Hai!

Das Wichtigste wurde ja schon geschrieben.

Zum Chippen...

Ich habe seit über 100 tkm eine Powerbox drin von www.mehrleistung.com. Soll auf 155 PS und 330 NM anheben. Ob das stimmt weiß ich nicht da nie auf dem Prüfstand. Gefühlt jedoch ein sehr deutlicher Unterschied zur Serie, das Zuschalten der Box ist sehr kräftig. Trotzdem bleibt der Verbrauch bei ca. 6 l/100 km. Bin sehr zufrieden mit der Box und dem Motor.
Habe jetzt 248 tkm auf der Uhr, er schnurrt wie ein Kätzchen, springt sofort an, nimmt zwischen den Intervallen kein Öl und macht einfach nur Spaß.

Falls noch mehr Fragen

Grüße!

PS: Eben gesehen, die Box gibt es gerade für 269 € im Angebot....
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vielen Dank!

Und jetzt noch eine Frage:
wieviel wäre ein Vectra B mit so einem Motor und ca. 100tKM gelaufen noch wert?
BJ ab 2001 und relativ gut erhalten.
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Du kannst meine haben der jetzt 235.000 auf der Uhr hat und läuft und läuft und läuft.

Bei intresse meld dich einfach.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Vielen Dank!

Und jetzt noch eine Frage:
wieviel wäre ein Vectra B mit so einem Motor und ca. 100tKM gelaufen noch wert?
BJ ab 2001 und relativ gut erhalten.
Hai!

Natürlich stark abhängig von Zustand, Ausstattung, Vorbesitzer usw.
Habe meinen mal interessehalber gecheckt, :P max. 3 t€ :P
Schau einfach mal bei den einschlägigen I-Plattformen und vergleiche.

Grüße!
 
Thema:

Frage Vectra B 2.2d FL

Frage Vectra B 2.2d FL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Abgasrohr Z16XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Oben