Opel Vectra C Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti

Diskutiere Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Folgendes Problem stellt sich mir! Auto lief kurzzeitig auf 2 Töpfen (nach gefühl) Nach neustart Motor läuft. Wenig später Schüttelalarm...
M

moose3200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
9
Hallo
Folgendes Problem stellt sich mir!
Auto lief kurzzeitig auf 2 Töpfen (nach gefühl)
Nach neustart Motor läuft.
Wenig später Schüttelalarm beim Start. 5 Min danach wieder freie Fahrt .
Auto abgestellt Kein starten mehr möglich.......

Fehlercode p 0380

ADAC ratlos......

3 Glühkerzen waren nach Messung mit MM defekt und es wurden alle getauscht.

Vorglührelais? kann man das testen? Sicherungen wurden nachgesehen....

Habe eine alte Kerze an die Stecker gesteckt und an masse gehalten dann Zündung an an Allen Steckern Glühten die Spitzen also scheint das Relais ok?!


update...

Dieselfilter wurde getauscht keine Veränderung......
werde mal das vorglührelais von meinem Freund einbauen...
Denke aber das der Motor starten müsste rein von der Vorglühung denn soooo kalt isses ja nich..... und zumindest einzeln habe ich die Glühkerzen mit dem Relais ja leuchten sehen....

Danke erstmal...

Opel vectra c 1.9 cdti 150 ps Bj 2007
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Denke mal er hat was mit dem Einspritzsystem. Hochdruckpumpe,Einspritzdüsen, Drucksensor am Verteiler denn der Fehler P 0380 ist Glühkerzen das ist richtig. Der kommt aber bei den Temperaturen auch so. Oder was manchmal auch gerne kaputt geht sind die Stecker an den Einspritzdüsen. Kraftstofffilter hast du ja gewechselt und das System ist selbstentlüftend.Schlimmstenfalls Steuergerät. Würde erstmal kontrollieren ob der Kraftstoffdruck stimmt der an den Einspritzdüsen ankommen muss.
 
M

moose3200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
9
Prima !
Vielen Dank , ist doch mal ein Ansatz auch wenn mir manche Wörter nicht gefallen:nein:
Ich denke das ist dann der Punkt die Werkstatt aufzusuchen hier endet meine Mechanikerkunst.....
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen wäre Kraftstoffpumpe am Tank entweder defekt oder Spannungsversorgung unterbrochen. Wäre vielleicht auch ein erster Ansatz und würde ich als 1. Prüfen.
 
M

moose3200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
9
Die ist in Ordnung....
Hatte den Schlauch abgezogen und zündung angemacht ....
Hatte ein Glück eine große Wasserflasche rangehängt .....
Das Ding hörte gar nicht mehr aufX(

Danke nochmals.
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Na das ist doch schon mal was. Jetzt würde ich mal die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen abmachen, das sind die aus Gummi mit Gewebe drüber also Klammer abziehen ,passenden Schlauch in die Öffnung 4 Gläser mit gleichem Inhalt und Durchmesser für die 4 Schläuche und 2. Mann zum starten. Es muss etwas dann austreten wenn es in Ordnung ist. Beispiel hier :
nur erstmal um zu wissen das was ankommt.
 
M

moose3200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
9
Also....
Ich hab das mal probiert....
Jedoch ist mir der Sinn in meinem Fall nicht klar geworden, denn mein Motor läuft ja nicht...
Man muss zwingend die Leitungen verschließen die von den Injektoren abgezogen werden denn sonst flutet man sich die Rinne wo die Injektoren sitzen mit Diesel.....
Bei mir kam nach der Reinigung der Rinne und verschließen der Rücklaufleitungen nichts aus den Injektoren heraus (Zündung und kurzer Startversuch)
Außer das meine Kraftstoffpumpe im Tank nun komische Geräusche macht hat mir das nix gebracht....
Das Auto ist nun in der Werkstatt und ich werde weiter berichten...

Achso Materialtip: Als Schlauch eignet sich hervorragend Gardena micro drip leitung diese Passt optimal in die Injektoren und man kenn sie auch zum verschließen der Rücklaufleitung nehmen das Ende dann einfach abknicken.
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Der Sinn war ob überhaupt Kraftstoff an den Einspritzdüsen ankommt oder die Hochdruckpumpe , Commonrailsensor oder anderes Defekt ist.Die Rücklaufleitungen sollten ja auch durch je einen Schlauch der in einem Glas endet ersetzt werden um die Rücklaufmenge zu testen.
 
M

moose3200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
9
Habe ich doch...
Nur nicht die abgezogenen schläuche von den injektoren....
Guter test wenn der motor läuft und man die schläuche verschliesst.






So,
Wagen war in der Werkstatt.....
Es war das AGR Ventil!!!!
Bei einem Freund hat der FOH alle Injektoren und ne Batterie getauscht für ne Menge Geld.....
Es war das Agr - Ventil...
Bei 50 euro(das billigste in der bucht) kann man das teil profilaktisch tauschen....
es ist elektronisch nicht erfasst ist aber anscheinen das Allheilmittel für viele Probleme...
Gut ran kommt man ja auch ...
So Thema geschlossen.
Danke für die Hilfestellung und Eure Zeit:bowdown:
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Vergiss es mit Elektronisch nicht erfasst. Muss auch ohne Fehlerauslesen zu mindestens die Motorkontrollleuchte angehen.

- - - Aktualisiert - - -

Nee war Spaß manchmal zeigt er wirklich keinen Fehler an. Ich habe meines verschlossen und bin dann vor dem Ausprogrammieren eine Proberunde gefahren und nach 100 Metern kam schon die MKL und er ging in den Notlauf. Das er aber garnicht mehr anspringt ist mir neu.
 
Thema:

Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti

Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben