Motor röhrt wie ein Elch beim Starten

Diskutiere Motor röhrt wie ein Elch beim Starten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hej und viele Grüße aus Dänemark, wo die Autos noch richtig teuer sind... Habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst nach D komme und ein...
J

jankomo

Frischling
Themenstarter
Hej und viele Grüße aus Dänemark, wo die Autos noch richtig teuer sind...
Habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst nach D komme und ein Problem mit meinem Vectra B Bj 2001, Motor Z18XE habe: Beim Starten röhrt die Karre ganz niedrigfrequent und das bleibt auch im Leerlauf so, wenn auch etwas leiser. Aber so ein ganz tiefes Brummen ist immer zu hören. Außerdem ruckelt er, wenn man Gas gibt und nach dem Gangwechsel, geht aber auszuhalten, wenn man zärtlich einkuppelt. Ansonsten bin ich zufrieden und habe auch keine Fehlermeldung bekommen. Welche Diagnose stellt Ihr, bzw. was sollte der FOH mal nachsehen? Krümmerriss?

Danke für die Tipps!

WChilla

WChilla

Tripel-As
krümmerriss ist denkbar, auch die dichtung zw. krümmer und hosenrohr könnte es sein oder gar die lambdasondengegend...
würde vorschlagen einen helfer zur hand zu nehmen und mal mit nem lappen das auspuffrohr zu halten während der helfer am gaspedal spielt... so kann man mit einfachen mitteln zumindest mal die gegend lokalisieren, wo es rausblässt :-)

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Du solltest aber die Handschuhe nicht vergessen :ja: wird richtig heiss dort , ist das ruckeln die ganze zeit über ja ? ich hatte auch mal dieses problem zwar bei nem c20ne aber es war eine einfache lösung , bei mir war der wagen aber teils richtig am bocken und an fahren war nicht zu denken ..... bei mir war der Temperaturfühler ( so kenn ich das ding nur ) was den STG sagt wie warm es ist kaputt ... um so kälter es draussen ist um so mehr sprit bekommt der wagen beim zünden usw ....

nach dem wechsel keiner lei probleme mehr und das teil kostete um die 13 eus evtl ne erste idee ^^

mfg sebastian-a-cc

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wenn ein Riss im Krümmer ist dann tackert es mehr als es Röhrt...

Thema:

Motor röhrt wie ein Elch beim Starten

Motor röhrt wie ein Elch beim Starten - Ähnliche Themen

• Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit - Ähnliche Themen

• Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Oben