V
Vecci_V6
Frischling
Themenstarter
Grüße an die Gemeinde,
Ich verzweifel noch mit meinem Liebling, heute nacht bin ich um ca 3 uhr zuhause angekommen, nachdem ich ihn noch ne runde "gassi" auf der Autobahn geführt hatte ( keine Überzogene Geschwindigkeit, Tempomat 130 - 150), zuhause abgestellt alles schick.
Heute früh um 8 will ich losfahren und siehe da der V6 Klingt wie ein Diesel, Klackern/Nadeln, sehr unruhiger lauf, hält kein standgas und geht einfach aus.
Für mich klang das jetzt so nach Marder, also zu unserem Schrotti gefahren und dort in die Werkstatt.
Zündkerzen ausgebaut sahen total versifft aus und wurden getauscht ergebniss, immernoch das selbe.
nach weiterem probieren und zündfunken überprüfung, kurze radlosigkeit.
Dann ging es an den LMM, mit dem ergebniss, immernoch das selbe.
also ging es an eine kompressionsmessung, mit einem positiven ergebniss.
Super Kompression auf allen 6 Töpfen.
also alles wieder zusammen und nochmal anlassen zum "horchen", ergebniss waren jetzt fehlzündungen und das Tackern/Nadeln wurde auch lauter.
jetzt meinte er das der Zahnriemen übergesprungen Wäre und will jetzt die kommende woche dies mal nachprüfen.
Kostenvoranschlag für den Wechsel des Zahnriemens und des Keilriemens sowie Wapu und Rollen inkl. der Heutigen Spielerei und Kerzen runde 400,- € ich denke mal das ist noch im rahmen des Möglichen.
Habt ihr noch eine Idee dazu was es sein kann? oder jemand ein Ähnliches Problem?
Vlt. Lambda oder AGR. wobei es eh abgeklemmt ist?
Für ideen wäre ich dankbar...
mfg ein Trauriger V6 Fahrer.
Ich verzweifel noch mit meinem Liebling, heute nacht bin ich um ca 3 uhr zuhause angekommen, nachdem ich ihn noch ne runde "gassi" auf der Autobahn geführt hatte ( keine Überzogene Geschwindigkeit, Tempomat 130 - 150), zuhause abgestellt alles schick.
Heute früh um 8 will ich losfahren und siehe da der V6 Klingt wie ein Diesel, Klackern/Nadeln, sehr unruhiger lauf, hält kein standgas und geht einfach aus.
Für mich klang das jetzt so nach Marder, also zu unserem Schrotti gefahren und dort in die Werkstatt.
Zündkerzen ausgebaut sahen total versifft aus und wurden getauscht ergebniss, immernoch das selbe.
nach weiterem probieren und zündfunken überprüfung, kurze radlosigkeit.
Dann ging es an den LMM, mit dem ergebniss, immernoch das selbe.
also ging es an eine kompressionsmessung, mit einem positiven ergebniss.
Super Kompression auf allen 6 Töpfen.
also alles wieder zusammen und nochmal anlassen zum "horchen", ergebniss waren jetzt fehlzündungen und das Tackern/Nadeln wurde auch lauter.
jetzt meinte er das der Zahnriemen übergesprungen Wäre und will jetzt die kommende woche dies mal nachprüfen.
Kostenvoranschlag für den Wechsel des Zahnriemens und des Keilriemens sowie Wapu und Rollen inkl. der Heutigen Spielerei und Kerzen runde 400,- € ich denke mal das ist noch im rahmen des Möglichen.
Habt ihr noch eine Idee dazu was es sein kann? oder jemand ein Ähnliches Problem?
Vlt. Lambda oder AGR. wobei es eh abgeklemmt ist?
Für ideen wäre ich dankbar...
mfg ein Trauriger V6 Fahrer.