Opel Vectra B Motor komplett überholen

Diskutiere Motor komplett überholen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo überlege mir zur Zeit meinen Motor komplett überholen und bearbeiten zu lassen. Wieviel wird soetwas ungefähr kosten wenn man es machen...
Mark M26

Mark M26

Frischling
Themenstarter
Hallo überlege mir zur Zeit meinen Motor komplett überholen und bearbeiten zu lassen.

Wieviel wird soetwas ungefähr kosten wenn man es machen lässt und was kann man als Leistungsteigerung erwarten? Mein angestrebtes Ziel sind zwischen 190- 200PS..

Es ist ein y26se mit Sportluftfilter und der Auspuff wird auch noch geändert..

Danke schonmal für eure Antworten ;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das wid schon ordentlich ins Geld gehen, genaue Zahen sind schlecht, am besten Angebote einholen

Leistungszuwachs denke ich ist nicht zu erwarten. Klar hat ein Motor einen Versschleiß über die Jahre, aber spürbar glaub ich würd das nicht sein.

Wenn du über 200ps kommen willst überlege dir lieber was wie andere Nockenwellen und co.

kessel500

kessel500

Routinier
Preislich wird es ab 2500€ losgehen. Aber wie Panki schon sagte am besten mehrere Angeboten einholen.

Durchs reine Motorüberholen wirst du keine derart große Leistungssteigerung aus deinem Motor rausholen. Da musste dann schon noch ein wenig mehr Geld investieren (Nockenwellen, Software optimieren...)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Er sagte doch überholen und bearbeiten lassen.

Also das überholen alleine würde ich mal so auf 1500-2500€ schätzen je nachdem wo dus machen lässt. Die größte Kopfbearbeitung mit Ansaug/Abgaskrümmeranpassung kostet etwas um die 1300€. Damit dürftest du die 190 ps eigentlich schon erreichen zumal du die Abgasanlage ja auch noch ändern willst, und der V6 streut ja auch von Haus aus schon ordentlich nach oben. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst holst dir gleich noch n Satz Sportnocken dann haste die 200 ps aber mit sicherheit.

Thema:

Motor komplett überholen

Motor komplett überholen - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • i500 Motor

i500 Motor: Hi, Jetzt noch ein letztes mal zum Schnäppchen Preis: Biete einen i500 Motor an inkl aller Anbauteile. Ständig springt jemand ab oder hat dann...
  • Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.

Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.: ECOTEC MOTOR : Verkaufe den Motor mit allen Anbauteilen,wie Getriebe ,Vorderachse ,Federbeine ,Lenkung usw. Der Vekäufer sagte mir er hätte...
  • Opel Vectra B austausch motor oder komplett überholen

austausch motor oder komplett überholen: hmm nu fange ich mal so an mein Motor stirbt bald den km tot und nun würde ich gerne mal wissen was besser ist neuer motor rein oder komplett...
  • Motor überholen!!!

Motor überholen!!!: Hi leutz ich habe da mal sonne frage was kostet des ungefähr nen motor komplett überholen zu lassen alle dichtungen neu etc. mfg keev :baby:
  • Motor überholen!!! - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • i500 Motor

i500 Motor: Hi, Jetzt noch ein letztes mal zum Schnäppchen Preis: Biete einen i500 Motor an inkl aller Anbauteile. Ständig springt jemand ab oder hat dann...
  • Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.

Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.: ECOTEC MOTOR : Verkaufe den Motor mit allen Anbauteilen,wie Getriebe ,Vorderachse ,Federbeine ,Lenkung usw. Der Vekäufer sagte mir er hätte...
  • Opel Vectra B austausch motor oder komplett überholen

austausch motor oder komplett überholen: hmm nu fange ich mal so an mein Motor stirbt bald den km tot und nun würde ich gerne mal wissen was besser ist neuer motor rein oder komplett...
  • Motor überholen!!!

Motor überholen!!!: Hi leutz ich habe da mal sonne frage was kostet des ungefähr nen motor komplett überholen zu lassen alle dichtungen neu etc. mfg keev :baby:
  • Oben