M
mocca
GoCart-Fahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 73
Hi!
Seit ein paar Wochen knattert der Motor meines Vectra B. Und leider nicht nur, wenn der Motor kalt ist, sondern auch, wenn ich schon 200km gefahren bin.
Sprich es ist nun dauerhaft.
Das knattert ist sozusagen drehzahlabhängig, sprich je höher desto schneller die Knatterfrequenz.
Ich bin mal in der Werkstatt vorbeigefahren und die tippten auf den Ventiltrieb und meinten, dass da Dreck an den Hydrostöseln sei und man am besten 2-3 Ölwechsel machen sollte. Und danach ggf. alle 16 Hydrostösel tauschen müsse, weil man nicht sehen könnte, welcher das Problem ist.
Das Öl wurde aber erst vor wenigen Wochen gewechselt.
Ein bekannter meinte, dass dieses knattern eine Alterserscheinung sei und "vernachlässigbar".
Mich beunruhigt es aber doch.
Ich weiss nicht, welche Infos ihr am besten braucht. Ob ne Tonaufnahme oder Fahrzeugdetails oder was genau, aber ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung sagen.
Das knattern scheint aus dem Motor selbst zu kommen, sprich nicht irgendwo sonst aus dem Motorraum.
Knattert sobald der Motor gestartet wird und hört nicht auf, bis er abgeschaltet wird und knattert schneller je höher die Drehzahl ist.
Hoffe ihr habt ne Idee was es sein könnte, wie "gefährlich" das für die Lebenserwartung sein kann und wie man das am besten repariert :)
Danke euch!
Seit ein paar Wochen knattert der Motor meines Vectra B. Und leider nicht nur, wenn der Motor kalt ist, sondern auch, wenn ich schon 200km gefahren bin.
Sprich es ist nun dauerhaft.
Das knattert ist sozusagen drehzahlabhängig, sprich je höher desto schneller die Knatterfrequenz.
Ich bin mal in der Werkstatt vorbeigefahren und die tippten auf den Ventiltrieb und meinten, dass da Dreck an den Hydrostöseln sei und man am besten 2-3 Ölwechsel machen sollte. Und danach ggf. alle 16 Hydrostösel tauschen müsse, weil man nicht sehen könnte, welcher das Problem ist.
Das Öl wurde aber erst vor wenigen Wochen gewechselt.
Ein bekannter meinte, dass dieses knattern eine Alterserscheinung sei und "vernachlässigbar".
Mich beunruhigt es aber doch.
Ich weiss nicht, welche Infos ihr am besten braucht. Ob ne Tonaufnahme oder Fahrzeugdetails oder was genau, aber ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung sagen.
Das knattern scheint aus dem Motor selbst zu kommen, sprich nicht irgendwo sonst aus dem Motorraum.
Knattert sobald der Motor gestartet wird und hört nicht auf, bis er abgeschaltet wird und knattert schneller je höher die Drehzahl ist.
Hoffe ihr habt ne Idee was es sein könnte, wie "gefährlich" das für die Lebenserwartung sein kann und wie man das am besten repariert :)
Danke euch!