H
HansBär
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.12.2010
- Beiträge
- 2
hallo zusammen,
wie schon in der vorstellung geschrieben, fuhr ich nur zeitweise einen opel(bzw. einen chevrolet vectra, da ich gerade in südamerika bin und die da das chevy logo auf die opels klatschen). es handelte sich hierbei um einen vectra lim. 2.4 bj. 2007 mit etwa 67000 km.
ich fahre also so mit etwa 100-120 sachen über die landstrasse und nach etwa 5km nimmt das auto kein gas mehr an und wird langsamer, zunächst ohne ersichtlichen grund. ich fahre auf den seitenstreifen und kurz bevor es zum stillstand kommt leutet im tacho die gelbe anzeige mit dem schraubenschlüssel auf. mein spanisch is allerdings noch nicht so gut, als dass ich mir zusammenreimen könnte, was die ganzen technischen begriffe zu bedeuten haben. ich probier noch ein paar mal, die karre wieder anzuschmeissen, aber es tut sich nix. ich informiere den besitzer, der kümmert sich wiederrum um nen abschleppwagen und steh erst mal 2std in der pampa. ein paar tage später bekomme ich vom besitzer mitgeteilt, dass er jetzt nachricht vom mechaniker hätte, diagnose motorschaden bzw. keilriemenriss oder sowas. ich bin absolut nicht technisch bewandert, hab also auch keine ahnung. jetzt zur frage: ist es im bereich des möglichen, dass der mechaniker evtl. gelogen hat und nur auf nen haufen kohle aus is? ich habe nämlich kein geräusch gehört, der motor ging einfach aus ohne einen mukser zu machen. er hatte übrigens öl, kühlflüssigkeit hatte ich gerade erst nachgefüllt und benzin war natürlich auch drin.
ich hoffe jetzt auf positiven input eurerseits. falls noch informationen benötigt werden, versuche ich diese so gut wie möglich bereitzustellen. danke schon mal vorab!
wie schon in der vorstellung geschrieben, fuhr ich nur zeitweise einen opel(bzw. einen chevrolet vectra, da ich gerade in südamerika bin und die da das chevy logo auf die opels klatschen). es handelte sich hierbei um einen vectra lim. 2.4 bj. 2007 mit etwa 67000 km.
ich fahre also so mit etwa 100-120 sachen über die landstrasse und nach etwa 5km nimmt das auto kein gas mehr an und wird langsamer, zunächst ohne ersichtlichen grund. ich fahre auf den seitenstreifen und kurz bevor es zum stillstand kommt leutet im tacho die gelbe anzeige mit dem schraubenschlüssel auf. mein spanisch is allerdings noch nicht so gut, als dass ich mir zusammenreimen könnte, was die ganzen technischen begriffe zu bedeuten haben. ich probier noch ein paar mal, die karre wieder anzuschmeissen, aber es tut sich nix. ich informiere den besitzer, der kümmert sich wiederrum um nen abschleppwagen und steh erst mal 2std in der pampa. ein paar tage später bekomme ich vom besitzer mitgeteilt, dass er jetzt nachricht vom mechaniker hätte, diagnose motorschaden bzw. keilriemenriss oder sowas. ich bin absolut nicht technisch bewandert, hab also auch keine ahnung. jetzt zur frage: ist es im bereich des möglichen, dass der mechaniker evtl. gelogen hat und nur auf nen haufen kohle aus is? ich habe nämlich kein geräusch gehört, der motor ging einfach aus ohne einen mukser zu machen. er hatte übrigens öl, kühlflüssigkeit hatte ich gerade erst nachgefüllt und benzin war natürlich auch drin.
ich hoffe jetzt auf positiven input eurerseits. falls noch informationen benötigt werden, versuche ich diese so gut wie möglich bereitzustellen. danke schon mal vorab!