Motor dreht von selbst hoch

Diskutiere Motor dreht von selbst hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also eigentlich bin ich mit meinem 2.0 16v ganz zufrieden! Aber ab und zu hat er die Unsitte im Stand von selbst hochzudrehen! Meistens...
Opel-Vectra-2000

Opel-Vectra-2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
10
Alter
48
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

also eigentlich bin ich mit meinem 2.0 16v ganz zufrieden! Aber ab und zu hat er die Unsitte im Stand von selbst hochzudrehen! Meistens dann, wenn er warm gefahren ist! Klingt dann so, als würde man mit dem Gaspedal spielen! Wenn ,man dann weiterfährt ruckelt er, und es fühlt sich an, als würde das Gaspedal klemmen! Haben wir aber gecheckt, da klemmt nix!
Und auch das Kupplungspedal führt ein Eigenleben: Es knarzt erbärmlich! Haben schon nachgeschaut, ob irgendwas falsch eingestellt ist oder etwas schleift, aber auch hier stimmt alles! Haben wir irgendeine Kleinigkeit übersehen?! Wer weiss hier weiter?!
 
dante

dante

Frischling
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
1
Alter
53
Hi,

wegen Deinem Hochdrehen würde ich mal auf den Leelaufsteller tippen, der sitzt zwischen Deinen Einspritsventilen oben vor dem Saugrohr, den kannst mal rausbauen und nachsehen ob er siehtlich verschnutzt ist und dann mit ein wenig Benzin oder Kaltreiniger sauber machen.

Und zu kratzen Deiner Kupplung ? Kannst Du das eine wenig beschreiben?

Gruß dante
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
bezüglich der Drehzahl denke ich könnte der Luftmengenmesser oder Leerlaufsteller Probleme bereiten. Eventuell auch die Drosselklappe.

Was das Kupplungspedal betrifft. Knarrt das Pedal, oder geht der Seilzug schwergängig ??? Hast Du Alupedalaufsätze ? Die Knarren teilweise schon mal ein bisschen. Falls nicht, kann ein wenig Öl/Fett an dem Pedalscharnier Wunder wirken. Ansonsten auch mal den Seilzug checken.
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
38
Ort
München
Servus!

Mein Kupplungspedal macht den gleichen sound...
hab schon alles ans scharnier was mir eingefallen is...
des knarzt weiter....mach musik lauter! :confu:

gruß
Rentnerracer
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Leerlaufsteller ausbauen, mit Bremsenreiniger oder Nitroverdünnung spülen und kurzzeitig mit 5V antakten, damit sich der etwas verdreht und der Dreck sich löst .... alternativ kannst den auch mit Nitroverdünnung fluten, bis so kein Dreck mehr rausläuft, is zwar nich so optimal, aber hilft

Nach mehrmaligem Reinigen wird auch das nix mehr helfen und du wirst um ´nen neuen/guten gebrauchten nicht mehr herum kommen!
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
ging bei mir auch.. Bremsenreiniger rein... und Sauber :D

dann ging es wieder.. nur bei mir ist der Motor meistens ausgegangen, hochgedreht hat der nur selten :D

hat schon jemand erfahrung mit einem Ölabscheider gemacht?
habe den gekauft, eingebaut.. aber nicht besser geworden, leider

könnt ihr mir sagen was ein neuer kostet?
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
40
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also was das knarzen vom kupplungspedal angeht, müsste es eigentlich mit wartungsspray wieder weg gehen. habe es bei meinem a und auch schon bei anderen modelen erlebt dass die dinger das quaken anfangen. einfach die mit dem wartungsspray überall da hin sprühen wo bewegung ist und dann dabei immer weiter das pedal betätigen. irgendwann wird es leiser und hört ganz auf. kommt aber nach einer weile wieder
 
V

vectra 42

Frischling
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
1
wegen deinem hochdrehen versuche es mal mit den benzinreale, ist nicht teuer dann fährt er wieder normal, hatte ich auch
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich glaub die hier angesprochenen probleme wurden schon vor nen paar jahren gelöst. 8)
 
Thema:

Motor dreht von selbst hoch

Motor dreht von selbst hoch - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Motor geht plotzlich aus - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Oben