Motor bockt bei 180km/h

Diskutiere Motor bockt bei 180km/h im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum!! Ihr scheint hier ja voll die Freaks zu sein, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Seit einigen...
D

Dr. Thodt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
2
Alter
50
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum!! Ihr scheint hier ja voll die Freaks zu sein, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Seit einigen Wochen bockt mein VectraB 1,8L 16V, 115PS, Bauj. 2000. Der Bockt bei 60 auf der Landstrasse und sogar bei 180 auf der Bahn (wie ein Fahranfänger beim Anfahren). An der Ampel geht er manchmal aus und Drehzahlschwankungen im Leerlauf hat er auch. Nachdem die Motorlampe sich auch öfters mal zeigte hab ich beim Freundlichen (ich denke damit ist der Opel-Fritze gemeint) die Fehlercode mal auslesen lassen. Fehler war: "Temperaturmesser - Spannung zu hoch" und "Luftmassenmesser - Spannung zu hoch". Erst haben die da sauber gemacht und schließlich den Luftmassenmesser getauscht. Hat aber alles nix gebracht!!!
Habt ihr eine Idee????? Ich will in zwei Wochen in Urlaub!!!

Güße
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also ich würde zu erst den fehler an dem Temperaturfüler suchen, Zündkerzen prüfen und auch die Lambdasonde und was ganz oft übersehenwird ist der Faltenbalg vor der Ansaugbrücke, wenn der rissig ist dann zieht der Falschluft und der Motor bockt.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das könnte möglicherweise einer der beiden drehzahlsensoren sein. entweder der Nockenwellen,- oder der Kurbelwellensensor. Das ist bei meinem 1,8er 16V auch so.

Gruß
Tom !
 
D

Dr. Thodt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
2
Alter
50
Danke auch

Ich danke euch für die Tips. Ich hab zwar vor einigen Jahren das Schrauben dran gegeben, aber ich werde eure Tips mal ausdrucken und meinem Freundlichen geben. Der schien mir nämlich auch ziemlich ratlos!!!
Also, danke nochmal!!
Grüße
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
zwotausender schrieb:
Das könnte möglicherweise einer der beiden drehzahlsensoren sein. entweder der Nockenwellen,- oder der Kurbelwellensensor. Das ist bei meinem 1,8er 16V auch so.

Gruß
Tom !
das wars bei bei nem kumpel von mir im 115ps vectra b auch.
bei dem war nockenwellen und drehzahlsensor, in geraumen abständen, bei km-stand von ca. 80tkm im eimer...

mfg Tim
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...Nockenwellensensor?, warum kommt mir das denn so bekannt vor??? Scheint echt ne Seuche bei den B-Vectras zu sein...
 
Thema:

Motor bockt bei 180km/h

Motor bockt bei 180km/h - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor bockt

    Motor bockt: Hallo. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Unser Vectra fährt sich ein wenig bockig bei konstanter Fahrweise...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi

    Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi: Hallo, bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B 1.6 16V bockt

    1.6 16V bockt: Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
  • Vectra B Kombi bockt

    Vectra B Kombi bockt: Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
  • Vectra B Kombi bockt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor bockt

    Motor bockt: Hallo. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Unser Vectra fährt sich ein wenig bockig bei konstanter Fahrweise...
  • Opel Vectra C Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi

    Kontrolleuchte beim Start an im Kalten zustand warum ?1.9 CDTi: Hallo, bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

    Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B 1.6 16V bockt

    1.6 16V bockt: Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
  • Vectra B Kombi bockt

    Vectra B Kombi bockt: Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
  • Oben