Opel Vectra B 1.6 16V bockt

Diskutiere 1.6 16V bockt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er...
D

dops

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3
Habe einen 99er Vectra mit nem 1.6 16v Motor.Ich bin schon mit den Nerven fertig.Wenn dass Auto warm ist bockt der hobel.Manchmal auch wenn er kalt ist,umso länger ich fahre umso schlimmer wird es.Habe schon das AGR Ventil den Temp.fühler Zündmodul Map Sensor und Benzinfilter gewechselt.Zündkerzen als erstes.Nix hat was gebracht.Habe den Motor vor 4 wochen einbauen lassen und er hat 88tkm gelaufen.es sind alle Kabel und Schläuche draan.Wollte ihn schon anzünden lol.Ne im Ernst das macht mich krank........Hillllffffeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
naja mit "bockt der hobel" kann ich und ich denke die anderen hir nicht sehr viel mit anfangen

paar genauer infos weren schon ganz gut
 
D

dops

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3
Also wenn er warm ist stottert der Motor beim anfahren als wenn er auf drei zylindern fährt.Wenn ich beschleunige hat er das zwischen 3 und 4 tausend Touren.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht. Könnte auch sein das das Pumpenrelais nicht mehr so richtig will.
 
D

dops

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3
Habe mal das Steuergerät auslesen lassen.Nockenwellensensor.Ab nach Opel neuen gekauft eingebaut und immernoch das selbe Problem.Habe echt keine Lust mehr weiter Geld in das Auto zu stecken.Echt Schade da der Motor erst 92 runter hat.Kann man das Steuergerät einfach umstecken oder muß man es anlernen?Wäre meine letzte möglichkeit.Wenn es das nicht ist kommt er weg.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Kontrollier auch mal das Kabel vom nw Sensor nach hinten, ich hatte es schon das das Kabel gequetscht war. Da hat er auch den nw Sensor als Fehler geworfen.nach dem tauschen des Sensors gleiches leid, erst als wir aus Zufall gesehen haben das das Kabel kaputt ist war der Fehler weg und kam nicht wieder
 
Thema:

1.6 16V bockt

1.6 16V bockt - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Vectra bockt und spuckt

    Vectra bockt und spuckt: Hallo Leute !! Habe ein Problem, wenn ich mit meinen Vectra fahre ist er nur noch am bocken und am spucken ich weiß nicht mehr weiter ich brauche...
  • Mein 16v bockt wenn er warm wird

    Mein 16v bockt wenn er warm wird: Hallo mein Vectra fängt das bocken an wenn er warm wird.Jetzt brauch ich einen neuen Kabelbaum vom Steuergerät.Alles andere hab ich schon...
  • Mein 16v bockt wenn er warm wird - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Vectra bockt und spuckt

    Vectra bockt und spuckt: Hallo Leute !! Habe ein Problem, wenn ich mit meinen Vectra fahre ist er nur noch am bocken und am spucken ich weiß nicht mehr weiter ich brauche...
  • Mein 16v bockt wenn er warm wird

    Mein 16v bockt wenn er warm wird: Hallo mein Vectra fängt das bocken an wenn er warm wird.Jetzt brauch ich einen neuen Kabelbaum vom Steuergerät.Alles andere hab ich schon...
  • Oben