Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

Diskutiere MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus.. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Hallo,

Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher auszulesen. Ich weis zwar, dass das Ruckeln laut Internet das Notprogramm des Motors sein soll, doch das bringt mich ja nicht automatisch auf den Fehler.

Viele schrieben NWS könnte der Übeltäter sein, doch ich hab da keinen Überblick im Motorraum. Mein Vecci ist laut Ausstattung ein CD ?!SPORT?! und der Motor ist nen 1.8er 16v EcoTec mit 116PS.

Das Problem tauchte erst auf, als ich rund 15min auf einer Haltebucht stand mit laufendem Motor, danach beim Anfahren ist sie mir das erstemal aufgefallen. Ich hoffe es ist nichts gravierendes :(

Vielleicht findet sich ja jemand im Kreis Unna/Hamm, der mir den Speicher mal für ne Tasse Kaffee ausliest, und evtl. kurz nach dem Fehler schaut.


Habe den Hobel erst gekauft gehabt für wenig Geld da ich eine Notlösung brauchte (Mit Säugling im Winter ist fatal ohne Auto).

Vielen Dank

und natürlich Frohe Weihnachten (:schildersmilie21: fast verplant)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ohne Fehlercode auslesen ist das Sinnlos .
Mit den Preiswerten OBD Gerät kann dein Opel nichts anfangen .
Dafür brauchst du OpelTECH .
Gibt es aber .
Opel Tech2 Diagnose Fehlercode Service + Software Paket | eBay
Da ist wohl alles dabei (Ohne Gewähr )

MULTIPLEXER OPEL-TECH OBD 2 OBD2 INTERFACE TECH2 NEU DIAGNOSE II GER
Problem ist da die passende Software . aber da gibt es hier schon Endlostread für hier .
Und beide sind für RS232 am PC , USB Version gehen nicht immer

Bei deinen Motor kannst du es aber vielleicht durch Brücken setzen auch so ausblinken
Fehler 404: Seite nicht gefunden - MOTOR-TALK

Ganz unten auf der Seite kommst du dann auch zu eine Fehlercodeliste
Simtec 56/56.5 - X18XE, X20XEV

PS : Auf der Fehlercodeliste gibt es auch eine Anleitung . Der Link geht hier nicht .

- - - Aktualisiert - - -

So dann setzen wir mal den Tread fort
Keine Ahnung habe nicht nachgeschaut. Mir grault es momentan vor den Kosten für Kühlmittel und
Thermostat so viel hab ich nichtmehr zur verfügung. Thermostat kann ich selbst wechseln nur wegen der
Kühlflüssigkeit stellt sich halt das Problem mit der Entsorgung in den Raum.


Bei der Dichtung AGR Kühlung (Zündspule Montageblock ) hast du doch geschrieben die hast ab gemacht ?
Dann müßte ja schon das Kühlwasser teilweise weg sein .
Kühlwasser kann man bei der Städtische Sondermüllsammlung abgeben .
Mußte du halt schauen wie das bei deine Stadt geregelt ist .
Zu das Spülen des Kühlwassersystem . Na , was soll man da jetzt schreiben .:]
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Bei der Dichtung AGR Kühlung (Zündspule Montageblock ) hast du doch geschrieben die hast ab gemacht ?
Dann müßte ja schon das Kühlwasser teilweise weg sein .
`

Hmm was habe ich ab gemacht? :D Ich verstehe nicht was du meinst.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
War bei der Antwort wohl bei den falschen Wagen (Tread ) .
Bei der Dichtung AGR Kühlung (Zündspule Montageblock ) hast du doch geschrieben die hast ab gemacht ?
Dann müßte ja schon das Kühlwasser teilweise weg sein .
 
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Ja das kann sehr gut sein :-) frohes neues erstmal
 
Thema:

MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • MKL leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • Oben